Chart News
verfasst von OLJO-Team

Satellite jetzt auch auf Platz 1 in der Schweiz. Lena mit Allzeit Rekord!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Lena Meyer-Landrut kommt auch im Ausland gut an!

Satellite, die Hit Single der Unser Star Für Oslo Siegerin aus Hannover ist heute abend auf Rang 1 der meistverkauften Download Singles beim mit Abstand wichtigsten Musik Download Shop der Schweiz (iTunes) gestiegen.
Gleichzeitig kann man sie dort mit zwei weiteren Titeln in den Top 20 finden. Bee belegt Rang 13, Love Me Rang 15!

Lena Meyer-Landrut stellt damit einen neuen Allzeit Rekord (Bereich Musikdownloads) für einen deutschen Musikstar in der Schweiz auf!
3 Titel gleichzeitig hat noch kein einziger deutscher Musikact in die schweizer iTunes Track Top 100 Charts bringen können! Wir gratulieren Lena zu diesem ausserordentlichem Erfolg. Vielleicht kann sie dazu beitragen das Ansehen Deutschlands in der Schweiz, das in letzter Zeit etwas gelitten hatte, wieder etwas zu heben. Vielleicht wird die Schweiz im Eurovisionsfinale Deutschland doch ein paar Punkte geben, das wäre nicht schlecht.

Den Erfolg der USFO Siegrin in der Schweiz kann man vielleicht ein wenig als richtungweisend ansehen. Lenas Satellite scheint offensichtlich auch ausländisches Publikum ansprechen zu können. Deutsche Newcomer haben es übrigens historisch gesehen an sich nicht sehr leicht in der Schweiz. Selbst DSDS Sieger haben dort selten Platz 1 bei Downloads erreichen können.
Einschränkend muss man aber auch sagen, dass es in der Schweiz mehrere hundert Tausend deutschstämmige Einwohner gibt und bundesdeutsche Medien besonders natürlich in der deutschsprachigen Schweiz von Bedeutung sind.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
pasi
pasi
17. März 2010 08:02

Ja ich habs gesehen *.*

Aber ich gucke eher auf die Schweiz als Ö reich weil Schweiz ja noch mit macht beim esc;)

Oli
Oli
16. März 2010 23:08

Jetzt wieder Platz 1 in der Schweiz, aber Platz 2 in Österreich!

pasi
pasi
16. März 2010 21:20

Jetzt „nur“ noch Platz 2;)