Chart News
verfasst von OLJO-Team

Satellite Welt Nr 1. Wird Lena Internetsensation?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Heute ist Satellite das meistgesehene Musikvideo der Welt. (Youtube Daten)

Stark steigende Zugriffe verzeichnet das beim weltweit mit Abstand führenden Videoportal Youtube veröffentlichte offizielle Musikvideo insbesondere in Europa, aber auch in Amerika und überraschenderweise sogar im fernen, großen Indien. (In Indien gibt es mehr Internetnutzer, als in Deutschland)
Satellite von Lena Meyer-Landrut ist der wohl erste deutsche Eurovisionsbeitrag der beim indischen Internetpublikum auf merkliche Resonanz stösst.

Aktuelle neue Platzierungsdaten des Videos der Unser Star Für Oslo Siegerin sind recht eindrucksvoll:
In England (Grossbritannien) stösst Satellite heute in die Top 20 der meistgesehene Musikvideos vor.
Eine Youtube Top 20 Platzierung in England ist schon fast eine Art Hitgarantie, wenn die Zugriffe sich zumindest auf Wochenbasis in diesem Bereich konsolidieren.

In den Niederlanden befindet sich Lena heute auf Rang 6,
in Schweden klettert das Satellite Video heute ebenfalls in die Top 10.
Top 20 erreicht das Video in Italien, Spanien und Tschechien
Top 30 in Frankreich
Top 40 in Polen

Neu dabei ist Lena auch in Neuseeland. Dort findet man sie auf Rag 42 der meistgesehenen Musikvideos des Tages.

Satellite ist entprechenden Youtube Daten zu folge das heute weltweit bestbewertete Musikvideo, das weltweit am meisten favorisierte und das weltweit am meisten diskutierte Video im Bereich Musik!
Dabei ist natürlich zu beachten, dass weiterhin deutsche, österreichische und schweizer Internetnutzer den größeren Teil der Zuschauerschaft bilden, der Anteil der sonstigen ausländischen Zuschauer jedoch rapide im Steigen begriffen ist.

Bei Fortdauer des positiven Trends im Ausland könnte sich Lenas Satellite womöglich noch zu einer Internetsensation entwickeln…

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

33 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nick
Nick
21. März 2010 13:14

hallo Oljo Team!
Ich hab den Eurovisionsong von Türkei: “ Manga – We Could Be The Same “ in Youtube gehört, und ich muss sagen der Song ist Megaklasse.
Bei den MTV Europe Music Awards 2009 wurden maNga als beste europäische Interpreten ausgezeichnet….
Die Bandmitglieder sind studierte Musiker,und das Ergebnis sieht man …
Ich wünsche Lena viel Glück!
LG

Evchen
Evchen
20. März 2010 22:59

1,46 Mio Hits für Lena.

Go, Baby, go!

Mikey
Mikey
20. März 2010 20:02

@pasi

nachdem ich am Dienstag und Donnerstag bei Media Markt und Müller telefonisch nachgefragt hatte und
Müller mir sagte, der Computer würde was mit „aus“ sagen, so als ob die Maxi gar nicht reingekommen wäre, sollte ich es am Freitag versuchen, sie könne mir aber nicht versprechen, dass sie welche da hätten.
MM sagte, sie würden welche reinbekommen und auf meine Bitte, mir doch ein Exemplar beiseite zu legen, kam lediglich „das dürfen wir nicht, aber sie können ganz normal kommen und sich eine holen, es kommen genug rein“.
Klar, dass ich zu MM gegangen bin. Müller scheint hier und da in der Organisation etwas chaotisch zu sein. Ich wollte noch die Kassiererin fragen, wie es denn so mit den Verkäufen läuft, aber erstens wird die ja nicht unbedingt drauf achten, wieviele Maxis da rausgehen, da hat die anderes zu tun und zweitens
war es eh vormittags und die machen sowiso erst um 10 auf. Da kann noch nicht viel passiert sein.
Weshalb ist eigentlich das Cover von Jenny’s Single mit orangenem Hintergrund, online hat’s genau den gleichen Hintergrund wie Lena’s Single, also auch mit dem Studiohintergrund. Is wohl, um Verwechslungen zu vermeiden.

DJ Berti
DJ Berti
20. März 2010 20:00

Da der youtube Zähler jetzt bei 1.361.000 angekommen ist, bleibt für mich festzustellen, dass gerade in der zeit zwischen 0:00 Uhr und 10:00 Uhr morgens unserer Zeit mehr Aufrufe waren als zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr. Entweder ist die update-Zeit des Zählers total verspätet oder die Aufrufe kamen aus Ländern, für die zu dieser Zeit keine Nacht war. Dann wären das nicht deutschsprachige Länder gewesen. Im Bezug auf den ESC allerdings auch keine europäischen Aufrufe. Schade, dass Indien, Japan und die USA beim ESC nicht mitvoten…

pasi
pasi
20. März 2010 18:46

Man kann glaub ich den Song Anmelden.. man sagt z. B. das der Song ab der xx Kalenderwoche in die Charts aufgenommen wird… oder so^^ ka:(^^

Also ich dneke das die Nachfrage nach Lenas Cd sehr hoch war… den als ich beim Media Markt war… war direkt eine vor mir am Verkäufer… und meinte so… wollte mal Fragen für meine Tochter die würde gern die Oslo Star Gewinner Cd haben… aber die gab es noch nicht…

genauso war es beim Müller…

In anderen Geschäften war ich nicht… allerdings war es am Montag…

Mikey
Mikey
20. März 2010 18:33

@pasi das lese ich jetzt zum ersten Mal, dass man einen Song anmelden muss!! Ganz blöd nachgefragt: Dauert dann die Anmeldung eine Woche lang, oder wie? weil so wie ich euren bisherigen Erklärungen entnehme, hinken quasi die offiziellen Hitlisten den Berechnungen eine Woche hinterher, wenn man so will. @Dietmar eine kleine Bitte von meiner Seite: Bitte achte in Zukunft etwas mehr auf deinen Satzbau und so manche Satzzeichen..denn so manches ist zumindest für mich beim Lesen etwas verwirrend. Ach Oljo, auch wenn es hier eigentlich um Lena und ihren Weg in die Charts geht und ich schon ein Lena-Fan bin (obwohl ich das Wort „Fan“ eigentlich nicht so sehr mag), würde mich schonmal interessieren, wie sich Jennifer mit ihrer Single so schlägt. Denn die is ja genauso erhältlich. Ich hab mir z.B. beide Maxis gekauft, weil ich dachte, Jenny hat ihre Sache auch super gemacht, sie ist auf jeden Fall unterstützenswert, auch wenn mich ihre Darbietungen nie zu 100% geflashed haben. Das wollt ich fairerweise auch mal beleuchten. Bei Lena freu ich mich außerdem sehr, dass sich so viele TV-Sendungen um sie reissen, aber ich hoffe mal, dass sie trotzdem noch genug Zeit findet, sich auf ihr Abi zu konzentrieren.… Weiterlesen »

OLJO-Team
OLJO-Team
20. März 2010 17:37

Hi Dietmar
vielen Dank Dietmar! Sicherlich gibt es ein Zusammenhang zwischen der aktuell laufenden DSDS Staffel und den Veröffentlichungen ehemaliger DSDS Teilnehmer, das ist nicht von der Hand zu weisen. Der Effekt bleibt allerdings gering. Ausserhalb der Fanbase ist das Interesse an ehemaligen DSDS Kandidaten z Zt. kaum messbar. Godoj und Maalouf haben es beide nicht nennenswert in die iTunes Top 200 gebracht. Auch Schuhmacher dürfte Probleme bekommen. Es ist aber so, dass die Fans der DSDS Stars wissen, dass der Maxi CD Kauf eine höhere Chartrelevanz hat (laut unseren Erkenntnissen werden sogar Tipps für Mehrfachkäufe in einschägigen Foren abgegeben). Kurzfristig dürften die also in den offiziellen Charts auftauchen, dann aber genausoschnell wieder abtauchen.

LG
Dean
OLJO-Team

Dietmar
Dietmar
20. März 2010 17:25

Hallo liebes Oljo-Team ich habe bemerkt das jetzt auf einmal so viele EX-DSDS-Kandidaten eine CD raus bringen kann das sein das die DSDS-Kandidaten nicht in Vergessenheit geraten oder ist das nur noch mal so ein auf rollen der ehemaligen Kandidaten oder wie soll ich das verstehen. Aber ich muss leider auch sagen das ich von solchen leuten nicht davon halte und DSDS ist auch nicht das wahre daran und sollte man nicht endeckt werden oder nicht und leider werden sie auch nicht weit bringen so meine ehrliche wahre Meinung dazu. Und Lena-Meyer Landrut habe ich zb unterstützt bei ihren Erfolg und habe von ihr heute die Single gekauft damit sie es schafft in der Zukunft aber von den DSDS-Kandidaten werde ich mir keine Single und kein Album kaufen und erhalten auch keine Unterstützung von mir und Lena ich drücke dir fest die Daumen das alles bei dir klappt und liebes Oljo-Team habe ich da nicht irgendwie Recht mit meiner Meinung. Mit freundlichen Grüße von mir und habt alle noch ein schönes Wochenende und ihr macht immer gute Themen wo man mit diskutieren kann und ihr seid alle gut vom Team bis bald.