USA Musikmarkt 2018
Musikmarkt der Vereinigten Staaten im Jahr 2018. Ausführliche Informationen über die aktuellen Marktentwicklungen bei Musikverkauf und Musikkonsum in den USA.
Musikmarkt der Vereinigten Staaten im Jahr 2018. Ausführliche Informationen über die aktuellen Marktentwicklungen bei Musikverkauf und Musikkonsum in den USA.
Musikmarkt USA 2016: Musikkonsum und Umsatzwachstum! Kommt dann jetzt bald das goldene Geldschwemme Zeitalter auf die amerikanische Musikwirtschaft zu? Streaming weiterhin wirbelwindig aufwärts, Song Download-Verkäufe brechen ein. Exklusiv alle aktuellen Daten zum US Musikmarkt im ersten Halbjahr 2016!
Minus im dritten Quartal: der Musikmarkt der USA entwickelt sich im Bereich Tonträgerverkauf zunehmend ungünstig. Umsatzverluste können aber durch wachsende Einnahmen im Bereich Streaming (Youtube, Vevo, Pandora, Rdio usw.) weitgehend ausgeglichen werden. Extras: Konzertumsatz 2013 + die wichtigsten Unternehmen der US Musikwirtschaft im Überblick.
Musikmarkt USA, die Absatzkrise geht auch 2010 unvermindert weiter: Verkaufszahlen für Album CDs fallen stark, Verkaufszahlen für Einzeldownloads stagnieren wegen Preiserhöhungen, lediglich der Verkauf von Album Downloads zeigt ein bescheidenes Wachstum. Gesamtumsatz mit Tonträgern in den USA geht 2010 leicht zurück. Trotzdem Gewinnwachstum?
Talfahrt: Die schwere Absatzkrise der US Musikindustrie setzt sich auch 2010 weiter fort. Darauf weisen Quartalszahlen des drittgrößten US Musikkonzerns Warner Music Group (WMG) hin. Der Album CD Umsatz dieses Konzerns bricht in den USA um fast 23% ein (in US$ / im Vergleich zum Vorjahr). Preiserhöhungsschock verursacht nun sogar auch eine Wachstumskrise beim Verkauf von digitalen Einzeltrack Musikdownloads. Der digitale Musikmarkt der USA soll 2010 vorraussichtlich stagnieren. Die Verluste im CD Bereich schlagen also voll durch.
Auch 2009 leidet die US Musikindustrie unter stark schwindenden Verkaufszahlen und Umsatzrückgang. Ein Ende der Krise der Musikwirtschaft in Amerika ist nicht in Sicht. Nach vorläufigen Zahlen sank 2009 der Gesamtumsatz, der mit Musikprodukten erzielt wurde, um ca 16,5% (-1,4 Mrd US-$) (verglichen mit dem Jahr 2008).