Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Shakira verpasst Platz 1: Verkaufseinbruch bei iTunes

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Ein unvorhersehbarer Verkaufsrückgang beim deutschen Ableger des iTunes Musikdownload-Shops verhagelte für den kolumbianischen Popstar Shakira den Sprung an die Spitze der deutschen Download Charts. Innerhalb von nur 3 Tagen sank der Tagesabsatz von She Wolf bei iTunes Deutschland um fast 50%. Marit Larsen hingegen, die auch diese Woche mit If A Song Could Get Me You Platz 1 als meistverkaufter Song Download belegt, konnte am Ende der Chartwoche sogar wieder leicht wachsende Verkäufe verbuchen.
She Wolf landet daher als Neueinsteiger in die Top 100 aber immerhin noch auf Platz 2 der Charts. Der sehr deutliche Rückgang bei iTunes lässt darauf schliessen, dass Shakira es sehr schwer haben wird, in den folgenden Wochen doch noch Platz 1 mit She Wolf erreichen zu können.
Marit Larsens Song zeigt sich als ziemlich robust. Mal sehen wann denn mal einer/eine kommt, der die Norwegerin auf Dauer von der Spitze holt. Eine Woche lang hatte das ja Madonna mit Celebration geschafft, die mittlerweile auf Platz 5 abgerutscht ist.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei