Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Silbermond – Irgendwas Bleibt: Von null auf Platz 1 in Deutschland?

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

 
Lange wurden sie vermisst, jetzt sind sie wieder da!
 
Nach fast 3 Jahren Schaffenspause erscheint die sächsische Band Silbermond mit dem Titel Irgendwas Bleibt endlich wieder mit einer Eigenproduktion auf der Bildfläche zurück.

Wird den 4 Mitgliedern von Silbermond vielleicht sogar der ganz große Wurf gelingen?

Newsupdate:

Eingehende erste Daten sind dahingehend sehr vielversprechend. Es ist nicht auszuschliessen, dass Irgendwas Bleibt sogar direkt auf Platz 1 der deutschen Charts einschlagen wird.
Vor allem die sehr gute Rezeption des Titels bei deutschen Radiohörern, wie auch bei Videoportalen zeigen einen Kick-Start, den in den letzten Monaten kaum ein Song in Deutschland geschafft hat.

Radio:
So ist etwa davon auszugehen, dass die neue Silbermond Single schon in dieser Woche der meistgewünschte Song der Radiohörer sein wird, zur Zeit befindet sich der Titel auf den von uns ermittelten Radio Charts Top 100 Deutschland auf einem starken Platz 2, massiv gestiegen von 9. Noch nie ist in unseren Radio Charts ein Titel auf 1 gewesen, der nicht auch in den Verkaufscharts mindestens Platz 2 erreicht hat.
Radio-Airplay (Anzahl der Einsätze bei UKW-FM Radiostationen in Deutschland – nicht reichweitenkorrigiert):
Titel ist von Platz 17 auf Platz 4 gestiegen!

Video:
Das Musikvideo zu ‚Irgendwas Bleibt‘ ist aktuell (heute 30.01.09) bereits der meistgesehene Musikclip beim führenden Videoportal YouTube.
Bei uns ist es heute das dritt-meistgesehene Video hinter Mando Diao (Dance With Somebody) und James Morrison (Broken Strings feat Nelly Furtado).
Die Schweden und der Brite werden denn wohl auch die Hauptgegenspieler von Silbermond sein, wenn es um Platz 1 in den deutschen Single Charts gehen wird, falls nicht die ebenfalls immer stärker aufkommende Britin Lily Allen (The Fear) da nicht auch noch ein Wörtchen mitsprechen wird. Vielleicht tritt aber noch wer völlig anderes auf den Plan…

Werbung

Die neue Single wird am Freitag, dem 20.02.2009, auf den Markt kommen. Da die deutsche Chartermittlung CD Maxi Verkäufe überproportional bewertet sind die Aussichten ziemlich gut, dass sich Silbermond in der am 27.02. ermittelten Chart auf Platz 1 wiederfinden wird. Sicher ist nämlich, dass sich viele Fans schon in der 1. Woche die Maxi CD kaufen werden. Die Konkurrenten um Platz 1 werden im Maxi CD Verkauf höchstwahrscheinlich ziemlich deutlich den Kürzeren ziehen. Auch im immer wichtiger werdenden Bereich der Musik Downloads sollte es für Silbermond auf Anhieb für vorderste Positionen reichen!

Weitere Informationen folgen! Stay tuned!
Wir empfehlen unseren Blog zu bookmarken, wenn Du als erster wissen willst, wie sich Irgendwas Bleibt in den deutschen Charts schlägt!

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nona
Nona
25. Juni 2009 17:28

Das Lied ist einfach GEIL!!!