Eurovision 2010
verfasst von OLJO-Team

Eurovision 2010 Finale: offizielle Startreihenfolge. Safura muss als erste ran.

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Hier die offizielle Startreihenfolge für das Finale des Eurovision Song Contest 2010 (ESC 2010) in Oslo. Das Finale findet am 29.05.2010 ab 21 Uhr in der Telenor Arena zu Oslo statt. Die letzten 10 Startplätze wurden direkt nach dem zweiten ESC 2010 Halbfinale den Künstlern zugelost.

01. / Aserbaidschan / Safura / Drip Drop 1-7, bei nochmalig schlechter Performance eventuell nur 8-15.
02. / Spanien / Daniel Diges / Algo Pequeñito 16-25
03. / Norwegen / Didrik Solli-Tangen / My Heart Is Yours 8-15
04. / Moldawien / SunStroke Project & Olia Tira / Run Away 8-15
05. / Zypern / Jon Lilygreen & The Islanders / Life Looks Better In Spring 8-15, aber mit Luft nach oben eventuell
06. / Bosnien-Herzegowina / Vukašin Brajić / Thunder And Lightning 16-25 unsicher, mit Luft nach oben.
07. / Belgien / Tom Dice / Me And My Guitar 1-7
08. / Serbien / Milan Stanković / Ovo Je Balkan 1-7
09. / Weißrussland / 3+2 / Butterflies 16-25, aber mit Luft nach oben eventuell
10. / Irland / Niamh Kavanagh / It’s For You 1-7
11. / Griechenland / Giorgos Alkaios & Friends / Opa 1-7
12. / Großbritannien / Josh Dubovie / That Sounds Good To Me 16-25
13. / Georgien / Sopho Nizharadze / Shine 1-7
14. / Türkei / maNga / We Could Be The Same 1-7
15. / Albanien / Juliana Pasha / It’s All About You 8-15
16. / Island / Hera Björk / Je Ne Sais Quoi 1-7
17. / Ukraine / Alyosha / Sweet People 8-15
18. / Frankreich / Jessy Matador / Allez! Olla! Olé! 1-7, (bei guter Live Performance, sonst 8-15)
19. / Rumänien / Paula Seling & Ovi / Playing With Fire 8-15
20. / Russland / Peter Nalitch & Band / Lost And Forgotten 8-15
21. / Armenien / Eva Rivas / Apricot Stone 8-15
22. / Deutschland / Lena / Satellite 1-7
23. / Portugal / Filipa Azevedo / Há Dias Assim 8-15
24. / Israel / Harel Ska’at / Millim 8-15
25. / Dänemark / Chanée & N’Evergreen / In A Moment Like This 1-7

Neben den Songtiteln steht jeweils fettgedruckt der aus neuen und älteren statistischen Daten und aktuellen Einschätzungen gewonnene vermutete bestmögliche Platzierungsbereich der Titel nach der Stimmabgabe. Am Ende werden sicherlich einige Titel deutlich schlechter abschneiden, als es vorhergesagt wurde, einige natürlich auch besser.
Topfavoriten gemäß statistischer Daten sind : Aserbaidschan, Belgien, Serbien, Griechenland, Georgien, Türkei, Island, Frankreich (eingeschränkt), Deutschland, Dänemark.
Die Hälfte dieser 10 Länder dürfte es in die Top 6 schaffen, 1 bis 3 könnten aber sogar an den Top 10 scheitern. Offen ist welche das sein werden. Ein Platz in den Top 6 bleibt frei für eine Überraschung. Die hat es bisher noch bei jedem Eurovision Song Contest gegeben. Wer diese Überraschung sein wird, das ist nicht vorhersagbar. Vielleicht Albanien, Armenien,Russland, oder sogar Zypern.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

21 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
break
break
29. Mai 2010 18:12

So, das letzte Polling vor dem Finale ist durch. ESCToday führt jedes Jahr einen Big Poll 2 Tage vor dem Finale durch. Über 115.000 Stimmen sind eingegangen. Erfreulich ist, dass Lena in dieser Abstimmung auf Platz 1 ist.

Reihenfolge:
Deutschland
Aserbaidschan
Türkei
Armenien
Israel
Island
Belgien
Dänemark
Griechenland
Rumänien

Der Vorsprung zu Aserbaidschan, Türkei und Armenien soll nicht groß gewesen sein.
Die Abstimmung hat in den letzten 7 Jahren 5 mal den Sieger getroffen.

Also, für mich klingen diese Top Ten nachvollziehbar. So ähnlich würde ich das auch setzen.

Alex
Alex
29. Mai 2010 07:48

Teil 1: Lena hatte gestern abend bei der Generalprobe vor Publikum bei der die Show für die Juroren wohl aufgezeichnet wird allem anschein nach eine sehr gute Leistung abgerufen – viele der ausländischen Blogs schreiben, daß es ihre beste Leistung in Oslo war.

Besonders hervor zu heben ist, daß Lena das Saalpublikum wohl für sich eingenommen hat und den größten bzw. 2ten Applause bekommen hat, nur die Portugiesen soll eine ähnlich gute Saalreaktion erhalten haben. Der Applause wurde bei dem meisten anderen Songs mit „enough warm“,““warm“, „very warm“, „very very warm“ und „extremly warm“ geratet.
Bei Lena kommen immer Kommentare a lá „Extreme applause, this is the hot favorite now“ (oikotimes, Greece, die sonst immer hart mit Lena ins Gericht gegangen sind) oder „A great crowd reaction“ (aus einem griechischen Blog).

Hoffentlich lassen sich die Juries durch den klasse Applause auch ein wenig beeinflussen 😉

break
break
29. Mai 2010 06:23

Hi Dean,

war ein Versehen. bin im falschen Thema gelandet. sorry

oli
oli
28. Mai 2010 23:58

Monrose erreicht Itunes Top 10!!!

Deutschi
Deutschi
28. Mai 2010 21:52

Hallo zusammen,

Deutschi versucht sich erneut als Prophet und sagt mal die Punkteverteilung für Lena voraus 🙂

12 Punkte gibt es von der Niederlande, Belgien, Schweiz, Türkei, Estland und Großbritannien;
10 Punkte von Norwegen und Dänemark;
8 Punkte von Irland, Island, Schweden, Finnland, Albanien, Spanien, Bulgarien, Litauen, Lettland und Griechenland;
7 Punkte von Bosnien/Herzegowina und Moldawien;
6 Punkte von Malta, Ukraine, Israel, Serbien, Polen und Rumänien;
5 Punkte von Kroatien, Armenien, Georgien, Slowenien und Slowakei;
4 Punkte von Russland und Aserbaidschan;
3 Punkte von Portugal, Frankreich und Zypern;
2 Punkte von Mazedonien und
1 Punkt von Weißrussland

macht zusammen: 266 Punkte! Hochgerechnet aus der Puktevergabe im Vorjahr wird das Platz 3 (vielleicht ganz knapp auch Platz 2). Die Spitze wird, denke ich, max. 20 bis 30 Punkte voraus sein.

Viel Spaß beim Vergleichen und morgen beim Lena-, äähm ESC-schauen 🙂

Schöne Grüße
Deutschi

break
break
28. Mai 2010 20:57

Das ESC-Video von Lena hatte seit uploading nie so große Steigerungsraten wie in den letzten Tagen. Und dennoch wächst das TVTotal-Video ebenso fröhlich weiter. Insgesamt kommen beide Videos aktuell auf über 15,6 Mio. Gestern hatte Oljo noch knapp unter 15 Mio gemeldet. Das sind 600.000 Aufrufe mehr. Das dürfte für Satellite ein neuer Rekord sein, oder?

pasi
pasi
28. Mai 2010 17:24

Da im anderen Eintrag die Kommentar Funktion Deaktiviert ist, poste ich es hier…

Satellite steigt diese Woche in die Schwedischen Charts auf Platz 41 ein:)

mario
mario
28. Mai 2010 16:37

@ sandra habt ihr auch meinen beitrag auf seite 2 gelese was sagt ihr dazu das lena wohl in den off charts aus schweden auf der 41 eingestiegen ist ?