Superstar News
verfasst von OLJO-Team

Disco Queen Donna Summer an Krebsleiden verstorben

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Die legendäre Queen of Disco ist tot!
Die US-amerikanische Sängerin Donna Summer ist im Alter von 63 Jahren im US Bundesstaat Florida einem Krebsleiden erlegen. Die Ende der 70er Jahre vor allem durch Dance Hits weltbekannt gewordene Sängerin war eine der Ikonen der Disco Musik. Mit Welthits wie Mc Arthur Park (USA Nr 1), Hot Stuff (USA Nr 1), Bad Girls (USA Nr 1), No More Tears (Enough Is Enough) (USA Nr 1), Love To Love You Baby (USA Nr 2), On The Radio (USA Nr 3), She Works Hard For Her Money (USA Nr 3) und I Feel Love (USA Nr 6) wird Donna Summer unvergessen bleiben.
Obwohl Donna Summer ihre Musikkarriere in Deutschland startete, blieb es ihr verwehrt je einen Nummer 1 Single Hit in Deutschland zu haben. Bestplatzierte Single war im Jahr 1977 ‚I Feel Love‘ auf Platz 3. Hot Stuff, Bad Girls und Love to Love You Baby erreichten die Top 10. Donna Summers letzter Top 10 Hit in Deutschland stammt aus dem Jahr 1979.
Bild von Donna Summer aus dem Jahr 1984:

Donna Summer im Jahr 1984

 
Aus gegebenen Anlass hier noch einmal Donna Summers in Deutschland grösster Charterfolg I Feel Love in einer fast 1:1 Coverversion eingespielt von der aus Österreich stammenden ‚Elektrotech‘ Gruppe EWHO:

EWHO aus Österreich mit einer guten Coverversion des Donna Summer Welthits 'I Feel Love'

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
18. Mai 2012 23:07

Wusste gar nicht das Mic Donet schon 2004 ein deutsches Album auf den Markt gebracht hatte… und das er mit Santana in den USA auf Tour war, dort Black magic woman sang und dafür in Amerika ausgezeichnet wurde… was für Talente hier schlummern…

Erik
Erik
18. Mai 2012 22:10

Ich war heute beim Ivy und Mic Donet Konzert in Berlin, der Wahnsinn, zwei Riesentalente auf einer Bühne. ivy finde ich hat ungeheuer viel Charisma und Natürlichkeit. Mic Donet hat fast 10 Jahre daran gearbeitet bis er endlich seine erste CD veröffentlchen durfte – mit SEINEN Songs. Stimme wie Alex Clare, WAHNSINN! Leider nicht arg gefüllt die Halle (so 50% vielleicht) war aber dennoch eines der besten Konzerte ever.

Andy_HH
Andy_HH
18. Mai 2012 17:28

also ich find es geht nichts über die „MacArthur Park Suite“ im 17,5 Minuten Mix. Ein Alptraum für jeden DJ, das das Teil noch handgetrommelt ist und somit unmixable :o)

Erik
Erik
18. Mai 2012 17:08

Hallo Dean,

sie wurde ja auch von Quinchy Jones produziert. Auch nicht schlechter als seine Jackson arbeiten. Ich bin echt traurig über die GEMA und ihr Gebaren. Once upon a time habe ich auch – früher habe ich noch 12ers gesammelt. Dinner with Gershwin mochte ich auch sehr.

Diana Ross ist noch da… immerhin.
So wirklich nachkommen tut ja nicht viel.

Lieben Gruss

Erik

Erik
Erik
18. Mai 2012 09:41

Es ist sehr traurig. Ich mag besonders State of indiependence und This time I know its for real. On the radio nicht zu vergessen. Auch ihr Album Crayons war wunderbar, das nicht einmal This time I know its for real TOP Ten 10 in D war, sehr schade. Habe ihre SAW CD als Kind geliebt und später andere CDs von Ihr besorgt. Sie war eine der besten Stimmen der Welt.