Mit dem nicht ganz unbekannten Album Titel One Moment In Time (bekannt als ein Titel einer Single von Weltstar Whitney Houston, den Sarah auf ihrem Album auch noch gecovert hat…) will DSDS 2009 Zweitplatzierte Sarah Kreuz die deutschen Albumcharts stürmen.
Hat sie sich Whitney Houston zufälligerweise als Vorbild genommen?
Zufall ist der Album Titel sicher nicht.
Der Inhalt der CD (z.B. die Anzahl der enthaltenen Titel) ist offiziell noch weitgehend unbekannt. Was man so hier und da hören kann, soll es sich in erster Linie um Poptitel handeln. Over Again, Listen, Unforgettable und Heaven Is A Better Place sind neben der Lead-Single If One Bird Sings die einzig bereits bekannten Songs des ersten Kreuz Albums One Moment In Time.
Was kann Sarah Kreuz mit ihrem Album in den Charts reissen?
Die deutsche Albumcharts sind sowas, wie z.B. im Sport das Stabhochspringen. Wer den falschen Stab hat, der erreicht nicht mal annähernd die Latte, sondern der segelt, wenn er, oder sie Pech hat einfach unten drunter durch. Als Stab fungiert sozusagen der Preis. Der ist für das erste Sarah Kreuz Album mehr als gesalzen. Da werden doch glatt 17,99€ (Preis heute, am 04.11.09) beim online Anbieter Amazon Deutschland für die CD verlangt. Durch so eine Preisgestaltung verwehrt man jungen Talenten unnötigerweise den Weg in die Charts. Die Hälfte dieses Preises wären für eine Newcomerin eigentlich doch wohl eher angemessen.
Aktuell (heute am 04.11.09) belegt One Moment In Time daher auch nur Rang 1.202 in den Amazon Musik Charts. Die zu überspringende Latte ist Platz 100.
Da Amazon die Preise für viele Album CDs täglich, teilweise sogar mehrmals täglich ändert, bleibt zu hoffen, dass Sarahs Plattenfirma durch eine interessantere Preisgestaltung ihrer Künstlerin die durchaus wohlverdiente Chance gibt in den Charts weiter nach oben zu kommen…
Hinweis: Amazon Kunden, die eine Album CD (oder Maxi CD) vorbestellen wird der im Vorbestellzeitraum! niedrigste verlangte Preis in Rechnung gestellt. Das ist unnötig verwirrend für potentielle Kunden!
Hier der immer aktuelle Preis für die Album CD:
hi liebes oljoteam,
wenn ihr das album von sarah bereits kennt und auch in songs reingehört habt, wisst ihr sicherlich, dass es auch dancesongs beinhaltet. also zunächst einmal sehr abwechslungsreich ist. das muss es auch sein, da newcomer zunächst mal abchecken müssen, womit sie am besten ankommen und was ihnen am besten steht.
dass man bei newcomern noch nicht soviel investiert, wie bei erfolgreich etablierten akts ist in heutigen zeiten traurig aber wahr.
dass ihr hier meint, dass ausländische stars die hauptgenres füllen (sollen), wie leona lewis und deutsche acts da keine chance haben, finde ich in dieser verallgemeinernden form sehr traurig, denn damit wird jeder nationale star in eine nischenecke gedrückt. warum das? schlechter sind sie nicht – vielleicht unattraktiver, da nur deutsch? finde ich traurig, wenn so gedacht wird. die amis und briten fördern jedenfalls ihre stars entsprechend und zwar so, dass sie in anderen ländern den nationalen stars die luft nehmen. schade, dass das von den radio-und tvsendern sowie von den internetplattformen auch noch gefördert wird und dieser entwicklung nichts entgegengesetzt wird. spielt und unterstützt unsere deutschen stars und/oder talente, kann ich da nur sagen – oder fehlt euch da der mut, gegen den mainstream zu setzen?