Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2012: Kristof Hering rausgeflogen. Quoten: RTL verfehlt erneut die 5 Mio Marke

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Duette gaben DSDS Quoten keinen Schub:
Wie erwartet ist das ‚TVOG Kopie Manöver‘, die Einführung von Duett-Performances der Kandidaten, für die Höhe der Einschaltquoten der RTL Musikunterhaltungssendung Deutschland Sucht Den Superstar ohne messbaren Belang geblieben. Die Zuseherzahlen verblieben auch am vergangenen Samstag Abend unterhalb der 5 Mio Marke, was man bei den RTL Chefs sicher nicht allzugerne sieht. Auch die Einschaltquote in dem für Werbung wichtigen Zuschauersegment der 14-49 Jährigen verharrte mit 23,1% auf einem für DSDS ungewohnt niedrigem Terrain. Festzustellen ist: Alle Maßnahmen die Quoten und Zuschauerzahlen zu steigern scheiterten. Ein ‚harter Kern‘ von Fans ist aber weiterhin vorhanden.

 
Das Betteln nervt!
Zunehmend negativ fällt uns diese Abstimmbettelei der Kandidaten auf. Es scheint, dass den Kandidaten vor jeder Mottoshow stundenlang eingebleut worden ist bloß bei jedem Kameraschwenk der sie ins Bild bringt durch Gesten oder Ähnlichem die RTL Zuschauer zum Anrufen zu animieren. Uns kommt das so langsam irgendwie schmierig rüber. Solch eine Art der Anbiederung gefällt uns nicht. Wer da anrufen will und sein Geld zum Fenster rauswerfen will, der wird da schon anrufen, da braucht es nicht bei jeder Kameraeinstellung bettelnde DSDS Kandidaten, die Kusshände verteilen.

 
Kristof Hering bei DSDS 2012 rausgeflogen!
Der älteste noch im Rennen verbliebene DSDS 2012 Kandidat, der Schlagerfan Kristof Hering, ist am vergangenen Samstag Abend vom votenden RTL Publikum rausgevotet worden. Er erhielt in der Top 6 Mottoshow die wenigsten Stimmen. Nachdem vor seinem Ausscheiden schon nur noch ‚gefühlte‘ Kinder dabei waren, ist es jetzt so, dass wirklich nur noch Kinder dabei sind.
Näher betrachten wollen wir auf Grund des Scheiterns von Hering dessen Taktik bei DSDS 2012, was die Bekanntgabe von persönlichen Lebensumständen und sexuellen Präferenzen angeht. Als vielleicht etwa unglücklich erachten wir sein frühzeitiges öffentliches Outing als ’schwul‘ und der von ihm diesbezüglich getätigten Äusserungen bezüglich seines Privatlebens. Muss man bei DSDS wirklich so ‚die Privat-Hose runterlassen‘? Nein! Das ist unnötig. RTL kann nichts senden, was ein Kandidat nicht gesagt hat. Das soll aber auch nicht heissen, dass man die totale Heimlichnummer schieben muss. Nur weil man im Fernsehen ist, heisst das eben nicht, dass nun der Zuschauer absolutes Anrecht auf jedes Fitzelchen Privatleben der Kandidaten hat. Als Kandidat muss man da selber klug entscheiden, was natürlich meist fast unmöglich ist, da ein Kandidat nicht gelernt hat mit den Medien (und den Tricksern bei RTL im besonderen) umzugehen. Kandidaten müssen seitens RTL kompetent beraten werden und nicht etwa in Pfanne gehauen werden. Da sehen wir einen eklatanten Mangel und eine bedauernswert gegen die Interessen der DSDS Kandidaten gerichtete Interessenlage bei RTL („Stories, Stories, Stories..“).
Wir begrüssen es jedoch, dass RTL wegen Drohungen, die auf Herrings Facebook Präsenz in Kommentaren erfolgt sind, Anzeige gegen Unbekannt erstattet hat. Wie ernst das seitens RTL gemeint ist, wird man dann noch sehen…
Am Ende müssen wir noch ne Kleinigkeit loswerden: RTL hat unseres Erachtens am letzten Samstag ‚ganz geschickt‘ Stimmung gegen Kristof Hering gemacht. Fabienne Rothe, wie auch Luca Hänni wurden am Samstag Abend in Einspielern gezeigt, wie sich sich über den ‚intriganten‘ Kristof ausliessen. Da haben wir genau das in die Pfanne hauen. Diese beiden Einspieler waren sozusagen das RTL Urteil über Kristof. Bei den Zuschauern blieb das sicher nicht unbeachtet.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

34 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ffm20zaheri
ffm20zaheri
9. April 2012 18:38

Mandy wird es als solosängerin sehr schwer haben, sie hat den stempel- CASTINGSHOW fest aufgedrückt bekommen

auch bei Peter maffeys Zusammenarbeit wurde sie oft von den Medien als monrosesängerin bezeichnet

ich hoffe dass genug monrose fans sie unterstützen , naja die letzten monrose Sachen vrkauften sich schlecht, also eher nicht

pasi
pasi
6. April 2012 15:35

Na wie wäre es mal ihr schreibt etwas, über die Soloversuche von Mandy Capristo 😉

Aber man muss ja jeden Tag hier DSDS usw. lesen…

Hier ist ihr Video:

My Video …watch/8497720/Mandy_Capristo_The_Way_I_Like_It

Akustikversion:

Erscheint übrigens nächste Woche am Freitag, und ihr Album Grace am 27.4

Und hier ist auch schon eine Bewertung:

http://2l4m.blogspot.de/2012/03/new-album-mandy-grace-capristo-grace.html

Die auf etwas sehr sehr gutes schließen lässt, das wäre mal ein Thema über das ihr schreiben könnt 😉

Früher war ich sehr gerne hier, da war vielfalt und über so viele Themen berichtet, nun ist wirklich nur noch dsds im Vordergrund, und das ist doch etwas sehr lahm.. ich mein man kann über DSDS schreiben, aber ich dachte ihr wollt hier auch deutsche Künstler unterstützen… also würde ich mich persönlich sehr über einen Artikel z. B. von Mandy freuen, zurzeit tanzt sie ja bei Let´s dance sehr erfolgreich mit.

Danke schön 🙂

ffm20zaheri
ffm20zaheri
6. April 2012 13:10

oh das wäre toll

ich kann es kaum glauben, im Jahre 2012 ist madonna also so erfolglos, dass sie zu solchen Mitteln greifen muss,

sie hatte den superbowlauftritt, massig pr und nun das ??
ihre zweite single GIRL GONE WILd schafft es nicht mal in die hot 100

ffm20zaheri
ffm20zaheri
5. April 2012 22:32

oh so ein mist, das ist doch glatter betrug, das ist exakt das gleiche we bei Prince, der hatte damals überraschenderweise 2,100,000 Alben verkauft, davon 1,4 mio durch tickets,

das problem ist doch aber auch, dass viele madonna fans oder die die Konzerte besuchen, die neuen madonna Sachen nicht gut finden,
das ist betrug, das ist kein natürlicher zustand,

Erik
Erik
5. April 2012 19:38

Ich hatte das doch schon gepostet @ffm: Ja sie hat tatsächlich nur so 150.000 verkauft, 210.000 gingen an Ticketkäufer die die Option: Ja ich will auch den download dazu gewählt hatten. (viele hatten das vergessen) So kam es zu der hohen Zahl. In den USA ist das ne neue MAsche genauso wie man die Alben nach vier Wochen bereits für 25 cent anbieten kann.
So kann man Alben auch pushen!

ffm20zaheri
ffm20zaheri
5. April 2012 14:56

so muss noch eine frage loswerden.
Madonna verkaufte letzte Woche 360,000 Alben in den usa und landete auf platz 1.
Nun habe ich irgendwo gelesen, dass sie wohl etwas nachgeholfen hat.
Und zwar jeder der ein tourticket kaufte, erhielt eine cd gratis dazu.
Diese schreckliche Masche hat prince 2004 mit musicology durchgezogen und erhielt 2xPLATIN für das album, in Wirklichkeit aber verkaufte sich das album 700,000 mal und die 1,4mio tour.besucher erhielten eine Kopie beim kauf des tickets,
Ist es bei madonna auch so gewesen ? 360,000 ist eine sehr hohe zahl für eine Künstlerin, deren letztes album in den usa nur gold erreichte.

was meint ihr

Mia
Mia
5. April 2012 08:24

Danke an Sandra schicke :o) gefühlte 50 Postings vorher ;o)
Es wäre wirklich eine Erleichterung nicht diese Mengen an Nicht-Themenbezogene-Posts zu lesen.
Frohe Ostern! 🙂

Erik
Erik
4. April 2012 23:34

Die Top der Album und Singles Charts nach dem ersten Quartal 2012, man achte darauf das nach wie vor Adele bei den Alben führt und wie erfolgreich David Guetta mit Titanium abschnitt: The Top 10 biggest selling albums and singles of 21012 so far are as follows: The Top 10 Biggest Selling Albums Of 2012 So Far 01 21 – Adele 02 Born To Die – Lana Del Rey 03 Our Version Of Events – Emile Sandé 04 + – Ed Sheeran 05 Mylo Xyloto – Coldplay 06 Doo-Wops & Hooligans – Bruno Mars 07 Nothing But The Beat – David Guetta 08 Who You Are – Jessie J 09 In My Dreams – Military Wives 10 In Case You Didn’t Know – Olly Murs © 2012 The Official charts Company. All rights reserved. The Top 10 Biggest Selling Singles Of 2012 So Far 01 Somebody That I Used To Know – Gotye FT Kimbra 02 Titanium – David Guetta FT Sia 03 Domino – Jessie J 04 Wild Ones – Flo Rida FT Sia 05 Next To Me – Emile Sande 06 Mama Do The Hump – Rizzle Kicks 07 Hot Right Now – DJ Fresh FT Rita Ora… Weiterlesen »