Charts Deutschland aktuell
verfasst von OLJO-Team

Frida Gold Mega: Schafft Liebe Ist Meine Rebellion die Nummer 1?

Diesen Artikel teilen per:

Frida Gold stürmen die deutschen Single Charts!

Extrem gute Vorverkaufszahlen und gutes Pre-Release Radio Airplay hatten es bereits angedeutet, jetzt scheint es Wahrheit zu werden: Frida Gold aus dem Ruhrgebiet können an vergangene Erfolge mit ihrer neuen Single Liebe Ist Meine Rebellion in quasi Topstar-Manier anknüpfen.

Vor wenigen Stunden ist das offizielle Video zum Song auf der Tube erschienen, checks mal ab, ist echt super gemacht (bis auf die schwarzen Balken am Rand…):

Ist für LIMR die Nummer 1 drin?

Aktuell befindet sich ‘Liebe Ist Meine Rebellion’ auf Platz 5 beim Marktführer iTunes Deutschland, auf Platz 16 bei Amazon MP3 und gar auf Rang 3 bei Musicload. Wir hatten mit einem Top 20 Entry gerechnet, jetzt sieht es mindestens nach Chartwochen Top 10 aus. Infos: Der Titel enthält übrigens als tragendes Element ein Sample des aus dem Jahr 1996 stammenden Dancefloor-Klassikers ‘Freed From Desire’ der Gruppe ‘Gala’. Wir hatten den Song zunächst als ‘zu stark gesampelt’ eingestuft, doch mit der Zeit gefiel uns der Song immer besser. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde ‘Liebe Ist Meine Rebellion’ durch eine Alina Live Performance bei der von der ARD ausgestrahlten Echo Preis-Verleihung Ende März 2013.
Wenn es sehr gut läuft könnte ‘Liebe Ist Meine Rebellion’ von Frida Gold eventuell sogar zumindest tageweise mal von Platz 1 in Deutschland aus z.B. auf das DSDS Drama herabschauen.
Ganz übel in den Single Chartkeller gereicht werden nämlich zur Zeit die Frida Gold Neukolleginnen Beatrice Egli und Lisl Wohlgemuth.
Aktuelle Nummer 1 sind Frida Gold heute (16.05.13) zumindest im Bereich ‘höchster Verkaufszahlenzuwachs gegenüber dem Vortag‘.
Mitteilung:
Nach unserer recht zuverlässigen Hochrechnung erreicht ‘Liebe Ist Meine Rebellion’ (alle Versionen + digitale Maxi Singles!) am Freitag, dem 17.05.13, bei meistverkauften Downloads bundesweit Platz 3, nach dem erzielten Umsatzwert sogar Platz 2 in Deutschland.

Voting

Wie gefällt Dir so Liebe Ist Meine Religion (Song + Video)? Wird das mal noch Nummer 1?

View Results

Loading ... Loading ...

Über Frida Gold

Frida Gold ist eine vierköpfige Truppe aus der Stadt Hattingen im Ruhrgebiet. Die vier haben sich moderner deutschsprachiger Popmusik verschrieben.
Frontfrau der Gruppe ist die Sängerin Alina Süggeler (28). Mit kahlrasiertem Schädel kurz vor einer Castingshowtätigkeit sorgte Alina für Schlagzeilen (unser Bericht darüber wurde über 45.000 mal gelesen)!
Seit 2009 stehen Frida Gold bei Warner Music Deutschland unter Vertrag.
Mit ihren ersten Singles ‘Zeig Mir Wir Du Tanzt‘ gelang ein Achtungserfolg, mit der zweiten Single ‘Wovon Sollen Wir Träumen‘ gelang der Gruppe durch günstige Promotionsumstände beflügelt (‘Fussball’) ein sehr beträchtlicher und vor allem sehr lange laufender Hit. Immerhin 59 Wochen lang rangierte ‘Wovon Sollen Wir Träumen’ in den offz. deutschen Single Charts. Bestposition war zwar nur Rang 19 ‘GOLD’ gab es aber dennoch (für mehr als 150.000 verkaufte Singles).
Die dritte Single ‘Unsere Liebe Ist Aus Gold’ fiel beim deutschen Publikum und den Radioredakteure sozusagen durch. Nur wenige Wochen konnte sich der Titel im unteren Bereich der Charts halten.

Frida Gold:

Frida Gold

Frida Gold

Liebe Ist Meine Rebellion wird aller Vorraussicht nach die bislang beste Single Chart Tages- und Wochen-Platzierung für Frida Gold produzieren.
Anfang Juni wird dann das gleichnamige zweite Album von Frida Gold erscheinen. Mit ihrem ersten Album ‘Juwel’ hatte das Hattinger Quartett einen Chart-Langläufer am Start, der auf Grund der 38 Platzierungswochen ‘GOLD’ ging (mehr als 100.000 verkaufte Alben). Best Platzierung von Juwel in den offz. deutschen Album Charts war Platz 14.

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
11 Kommentar Themen
4 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
11 Kommentatoren
MarcelchrisOLJO-TeammarathonmannAntonio Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Marcel
Gast
Marcel

2. Halbfinale fehlt. Über ESC wird gar nicht mehr berichtet…was passiert?

chris
Gast
chris

bin gespannt ob Daft Punk tatsächlich die Single und LP nummer 1 knacken
wow…ne doppel nummer 1…das wärs!!

ich geb euch recht, auch mir gefällt “liebe ist meine rebellion” immer besser

scheint vielen so zu gehen

interessant, dass der song sich obwohl er seit 2 monaten “öffentlich” ist, sich noch nicht tot gelaufen hat

chris
Gast
chris

Witzig wie ihr erst noch in Eurer Echo-Wut über das Lied hergezogen habt!*kicher*
Bin allerdings viel gespannter welche LP es diese Woche auf die 1 schafft

Wie ihr auf “Get Lucky” SINGLE-Wochen 1 kommt, versteh ich nicht:
Bei Amazon UND Musicload ist doch Bea noch die 1 (und Amazon ist doch denk ich, das größte Portal!)

LmarathonmannG
Mitglied
LmarathonmannG

Noch 2 kleine Anmerkungen von mir:

1. Es heißt “Rebellion” statt “Religion”.
2. “Die dritte Single ‘Unsere Liebe Ist Aus Gold’ fiel beim deutschen Publikum und den Radioredakteure sozusagen durch. Nur wenige Wochen konnte sich der Titel im unteren Bereich der Charts halten.”
Die Single fiel wohl in erster Linie bei den Radioredakteuren durch, denn um bei mir durchzufallen, müßte ich das Lied überhaupt erstmal kennen. Wenn es aber nicht im Radio gespielt wird, dann kennen eben bloß Fans das Lied.

Antonio
Gast
Antonio

ich hab es doch schon gesagt an was es liegt, dass Bea bei Itunes so abgestürtzt ist. Die schlechte Bewertung wirkt sich halt auf die Verkäufe aus. Anders kann man es nicht erklären wieso sie bei Itunes so abgestürtzt ist. Sie ist immernoch bei Amazon und Musicloud auf der 1, und die Maxi CD verkauft sich auch noch sehr gut, und genau dort hat ihr Song eine sehr gute Bewertung. Was das Album angeht, es wird sehr schwer werden gegen Daft Punk, die hatten sehr gute Vorbestellungen, aber wie wir ja wissen, kaufen die Schlager Fans ihre CDs im Laden,… Weiterlesen »

Charter
Mitglied
Charter

@oljo: Der Song heißt “Liebe Ist Meine Rebellion” nicht Religion 😀
.
@Thowit: Ist das dein Ernst? Also ich bin nicht grundsätzlich ablehnend gegenüber Castingstars, aber dem Beatrice-Song kann ich nicht viel abgewinnen, während mir die neue Scheibe von Daft Punk sehr gefällt und “Get Lucky” nicht ohne Grund ein weltweiter Smash-Hit ist. Es bleibt nur zu hoffen, dass Daft Punk Beatrice von der 1 stößt und da “Get Lucky schon jetzt 3x so viel gekauft wird wie Beatrice (bei iTunes) dürfte sie eigentlich keine Chance haben.

Renania
Gast
Renania

Auch wenn das nicht zu 100% so meins ist, der Song hat was – jedenfalls mehr als die schon 1000mal gehört – Titel 🙂

Misterx96
Gast
Misterx96

Ich glaube, das Lied heißt “Liebe ist meine REBELLION” 😀