Überall Nummer 1, nur in Deutschland holt sich US Top Star Lady Gaga mit ihrer neuen Single bzw neuen Veröffentlichung The Edge Of Glory schon wieder ein tiefblaues Chart Auge.
Aktuell belegt die meist makellos geschminkte New Yorkerin mit ihrem neuesten Titel nur Platz 6 der iTunes Deutschland Track Charts. Bei Amazon MP3 Deutschland dümpelt das Teil gar nur auf einem katastrophal schlechten Rang 28 herum.
Keine guten Werte sind das für die im Ausland sehr erfolgsverwöhnte amerikanische Sängerin. Belegt sie doch aktuell mit The Edge Of Heaven zeitgleich in den USA, England und Frankreich, den neben Deutschland und Japan wichtigsten Musikmärkten der Welt, in den dortigen nationalen iTunes Shops jeweils Platz 1 der Track Charts.
Bezieht man den relativen Miserfolg der letzten Lady Gaga Veröffentlichung Judas in Deutschland mit ein, die sich schon nach wenigen Wochen in den untersten Chartniederungen wiederfand, muss man davon sprechen, dass Miss Germanotti alias Lady Gaga von den deutschen Musikkäufern richtig mächtig eins auf die Zwölf bekommen hat.
Nase voll?
Ob sich jetzt die Leute endlich mal darüber ärgern, dass ‚alle‘ ihre Musikvideos auf Youtube als erste sehen dürfen, nur Deutsche nicht? Man weiss es nicht genau. Es muss ja nun Gründe haben, warum es mit der Musikkarriere der Lady Gaga in Deutschland, im Vergleich grad zu anderen europäischen Ländern (ganz zu Schweigen von den USA), mittlerweile doch ein wenig dürftig bestellt ist (wenn man das andauernde Medienhalali mit einbezieht). Über eine unterdurchschnittliche Medienpräsenz in Deutschland leidet die Gaga ja nun wahrlich nicht.
Was könnte deutsche Musik Fans ärgern? Da braucht man nur Lady Gagas offizielle Webpräsenz aufzurufen, um zu wissen, was man im Hause Lady Gaga von ihren deutschen Fans hält. Der Bildschirm bleibt nämlich rabenschwarz. Klickt man in Lady Gagas Facebookpräsenz auf Videolinks..was bleibt der Bildschirm..richtig!..so schwarz, wie die Nacht…Da kann man sich schonmal den einen, oder anderen Fan mit vergraulen…
Neue Lady Gaga Single: in den deutschen Charts gibts wieder eins auf die Zwölf
An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!Antwort abbrechen
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Es läuft sehr gut für GAGA, die vielen Singles sind sehr verwirrend für dei Radiostationen die immer nur einen Song in ihre Playlist neu aufnehmen
In UK stieg Edge of glory neu auf der 6 ein, Judas stieg von 23 auf 11. Diese Woche sieht es bei den tagesaktuellen Itunes Charts noch besser aus: In UK ist Edge of glory auf der 3, Judas wieder auf der 6 und Hair bereits auf der 12, auf 13 wieder Born this way. Mit viel Glück wird sie dann in den offiziellen charts mit 3 Songs in den Top 10 vertreten sein. Herzlichen Glückwunsch hierzu.
[…] Falderstrasse in Sürth lädt ein zu einem verkaufsoffen Weiter lesen &8594; Neue Lady Gaga single in den deutschen Charts FlopÃberall Nummer 1 nur in Deutschland holt sich US Top Star Lady Gaga mit ihrer neuen Single […]
Ich vermute mal dass das im Vergleich zu anderen Ländern schlechtere Abschneiden, wie auch von euch erwähnt, an der Videosperre hängt. Auf Gagas Vevokanal wird ja auch immer die Audioversion hochgeladen und die sollte man sich zumindest vor dem Kauf des Liedes mal anhören. Das hören des neuen Songs wird einem online ja fast unmöglich gemacht.
Übrigens zum Airplay Thema:
Born This Way ist seit 11 Wochen in den Airplay Top 10, da kann man keinesfalls von zu wenig Airplay reden. Judas liegt nur auf Platz 41, ist aber seit Veröffentlichug jede Woche im Airplay gestiegen.
Judas ist ja in Deutschland auch wieder am Steigen, war bei iTunes schon fast auf #50, jetzt schon wieder fast #30.
Hallo Dean,
nun ich ärgere mich schon immer sehr. Klar sah ich dann auch das „Judas“ Video – aber es war schwer. An die Remixe kommt man auch schwer ran. Ich freue mich schon sehr auf die CD die wahren Knaller sind ja noch unter Verschluss. Gefallen tun die Song von Gaga ja wirklich vielen, wie viele sich die Song illegal downloaden mag dahingestellt sein. Ich finde Justin Bieber und Pietro Lambardi sind eher Bravo kompatibel. Zur Zeit will ich immer das neue Video von Rihanna sehen – aber wie üblich nicht in Deutschland. Bin sehr verärgert darüber. ich liebe ja Rihanna´s „California Kingbed“ – ich rechne mal mit einer Million Verkäufe der „BTW“ CD in Deutschland bis Weihnachten 2011. Aber man wird sehen, Fans sind vorhanden letztlich bleibt immer die Frage wieviele der Leute die Platte legal erwerben.
Die Charts wäre sehr langweilig ohne Frau Gaga – der Guetta Sound nervt langsam etwas und man merkt erst wie genial Stuart Price (Take That „Progress“) als Produzent ist wenn man den ganzen Einheitsbrei hört.
The edge of glory ist nur ne Promo Single verkauft sich aber in den USA und UK besser als die meisten regulären Singles
Der Song ist noch viel schlechter als die anderen beiden. Mit einem deutschen Text und vom Wendler gesungen würde keiner auf die Idee kommen, dass das ein Gaga-Song ist. Auf Malle würd der riesig ankommen, aber hier haben mittlerweile viele erkannt, dass das mit der angekündigten Musikrevolution nix wird. Im Ausland ist der deutsche Schlager so gut wie nicht bekannt, deshalb empfinden die das wohl für neu und es ist von Gaga und drum wirds da noch so viel gekauft. Das ganze Album wird dann wohl auch nichts mehr werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass noch echte Knaller in der Hinterhand sind, sonst hätte man die doch veröffentlicht.
Dean wieso ist schwer zu sagen. Gaga ist nicht Bravo kompatibel. Sie ist weder schön noch hat sie eine typische Zielgruppe. Ihre Musik ist Pop aber durchsetzt von Techno Elementen, dann mal Jazz, die lyrics sind versponnen und nicht gerade einfach für nicht Amerikaner zum mitsingen. Und wenn bei Lena hackt man gerne an ihr herum da sie zu lange Erfolg hatte. Die neue Single ist wahrscheinlich der beste Single Song ihrer Karriere – dennoch hat sie einen ganzen Bulk Hasser. Lena ist ja nicht die arrogante Femme Fatale (RTL und Presse O Ton) und Gaga ist nicht die satanische durchgedrehte Schwulenikone. In beiden Fällen sollte die Presse froh sein das es manchmal auch erfolgreiche „Produkte“ jenseits des Boygroup Schemas gibt. Michael Jackson ist tot – Madonna hat das Interesse verloren – nichts ist wichtiger als Leute wie Lady Gaga, Taylor Swift, Unheilig – Künstler die grosse Menschen Massen bewegen, und ein spezielles Image muss nun mal bestehen um Millionen Dekaden zu begeistern.
kein wunder
sie wird von den radiostationen boykottiert, man hört im grunde nur die alten songs von ihr
zudem gibt es noch kein video zum song hierzulande
und judas war schwach BAD ROMANCE PT 2
News Themen
-
Stellita_02 schrieb:
Hallo Zusammen toller Artikel rund um das Thema Newcomer:in und Sä ...15 Juli, 2023 -
OLJO-Team schrieb:
Hi das ist ja klar, dass es so gewesen sein muss. Allerdings sind die ...16 November, 2022 -
Jan aus Hamburg schrieb:
Hi, bei dem Song verhält es sich genau so wie in ähnlichen Fällen. ...27 Oktober, 2022 -
Ach, das ist doch ganz einfach. Die offiziellen Veröffentlichungen von Singles in Deutschland sind megapeinlich langsam!! Und auch von der Veröffentlichung bis zur Aufnahme in den deutschen Single-Charts vergehen Wochen. Das war der Fall bei Rihannas „S&M“, Bruno Mars‘ „Just the way you are“ und „The lazy song“ und jüngst J.LO und Beyoncé mit ihren Singles „I’m into you“ bzw. „Run the world“. Wer wartet schon, wenn es die Lieder gratis und sofort im Web gibt?? Plattenlabels sollten da mal echt mit schnelleren Veröffentlichungen reagieren.