Chart News
verfasst von OLJO-Team

Chartblitz: 3 neue deutsche Singles in den iTunes Top 40. Max Herre, Eko Fresh und Paul Kalkbrenner top!

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

In der heute begonnenen neuen Chartwoche haben sich in den Single Charts vom Marktführer iTunes auf Anhieb gleich 3 neue Singles deutscher Künstler in den wichtigen iTunes Top 40 platzieren können.
Dem ‚Rapper‘ bzw Musiker Max Herre gelingt zusammen mit Philip Poisel und der Single Wolke 7 gar der Sprung direkt in die Top 20 der iTunes Deutschland Track Charts (Platz 18 und Platz 87, kulminiert Platz 16). Ein schöner Starterfolg!
Zweithöchster Neueinstieg der Woche in den iTunes Top 100 und dabei innerhalb der Top 40 kommt vom Rapper Eko Fresh (zusammen mit Bushido) und dem Track Wir Zwei auf Platz 25 aktuell.
Dritter im Bunde der ‚brand new smash‘ Hits des Tages ist Paul Kalkbrenner aus Berlin mit seinem neuen Club Track Das Gezabel auf einem guten Rang 35.
Gleich drei neue Singles deutscher Künstler in den iTunes Top 40 ist ein erfreuliches Ereignis! Hat man nicht alle Tage, wenn das Fernsehen nicht beteiligt ist.

 
Ausserhalb der Top 40 aufmerksam zu beobachten sind folgende Neueinsteiger in die iTunes Top 100:
auf 44 Nelly Furtado aus Kanada mit ‚Spirit Indestructible‘,
auf 62 US R&B Star Will.I.Am (Mitgleid der Black Eyed Peas) mit ‚This Is Love‘,
auf 63 Die US Legenden No Doubt mit ‚Settle Down‘,
auf 64 der Youtube Comedystar Y-Titty aus Deutschland mit seiner neuen Single ‚Der Letzte Sommer‘,
auf 75 die Teenie ProjektionsflächeJustin Bieber aus Kanada mit ‚As Long As You Love Me‘,
auf 85 der unvermeidliche Pitbull aus Miami mit ‚Get It Started‘,
auf 94 US Plastikpop R&B Star Nicki Minaj aus den USA mit ‚Pound The Alarm‘,
und auf 96 Mischa Daniels, ein DJ und Musikproduzent aus den Niederlanden, mit dem Clubtrack ‚That Girl‘.

 
Es wird interessant sein, welche der immerhin 11 Neueinsteiger in der gerade begonnen neuen Chartwoche (im Vergleich zu vergangenem Montag übrigens) am Ende der Chartwoche diesen Starterfolg bestätigen können. Zumindest für Max Herre (29, Rapper und Musikproduzent aus Stuttgart, Ex-Mitglied der Band Freundeskreis) sieht es sehr günstig aus. U.a. Technisch bedingt wird sein vom Musikmoloch Universal Music vertriebener Song Wolke 7 an diesem Wochenende wahrscheinlich noch ein paar Plätze zulegen können.
Ob es Max Herre auf Anhieb in die bundesweiten Single Charts Top 20 der Woche bringen wird?
Mit aktuell Platz 31 und 68 in den Amazon MP3 Charts (kulminiert Platz 20) und den guten iTunes Platzierungen sieht es da durchaus hoffnungsvoll aus. Die Zusammenarbeit mit Philip Poisel wird gibt zudem einen positiven Schub, da Philip über eine aktuell doch ziemlich große Fanbase verfügt.

 

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

42 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
dilbert
dilbert
27. August 2012 07:16

Interessante beobachtung zu Stardust von Lena.
Die limitierte Vinylausgabe bewegt sich jetzt schon seit erscheinen am Donnerstag in oberen verkaufrängen bei Amazon. Spitze bis zu platz 7 in der gesammtliste und konstant #1 seit erscheinen bei Vinyl. Trotzdem ist die auf 1000 stück limitierte (signierte) edition noch nicht ‚ausverkauft‘.
Das deutet im moment auf tatsächlich sehr geringe verkaufsstückzahlen hin wenn mit bestenfalls mehreren 100 einheiten top10 der verkaufscharts bei Amazon erreichbar sind.
Sind das noch sommerloch-effekte ?

unknown
unknown
14. August 2012 08:14

Chart News ‏@chartnews Billboard charts: @EllieGoulding ascends to the top of the Pop Songs ranking, as Lights rises 2-1 in its 23rd week.

ffm20zaheri
ffm20zaheri
13. August 2012 02:02

erik

lights könnte nächste woche auf die 1 gehen 🙂

verwandte aus den usa berichten mir, dass der song 10 mal am tag von den verschiedensten Radiostationen gespielt wird

über die neue single lässt sich schwer was sagen

denk bloss an DUFFY

THE TING TINGS

LEONA LEWIS

und sogar CHERYL COLE

die allesamt floppten

cherry’s single war in der ersten woche ein hit dann Gings bergab

das neue album floppte gemessen an Präsenz dieser Frau

Charter
Charter
12. August 2012 19:32

Hm, mit den Charts scheint das doch nicht geklappt zu haben?

Erik
Erik
12. August 2012 07:45

Ich bin gesonnt wo Ellie gouldings neue single in den USA Und uk landen wird – uk tippe ich Von null auf 1 MIT 130.000 in der ersten Woche. Die erste platte Von Ellie war der Hammer – wer Weiss Vielleicht klappts naechste woche MIT der 1 MIT Lights in den USA – Nach 34 wochen. Cher loyd gehoert MIT want u back auch Top 5 – der absolute Knueller – erinnert an die fruehe Spears.

John
John
12. August 2012 00:51

Wir werden sehen. Ich denke, Stardust hat genau das, was es braucht, um ganz oben einzusteigen.

jason
jason
11. August 2012 12:23

ah cool! danke, für die ausführliche antwort, lieber dean!!
ja so ähnlich hatte ich mir das sogar gedacht…wobei, dass iTunes einen so großen anteil hat, wundert mich, da wie gesagt dort oft tracks in den höheren chartsregionen zu finden sind, die man in den MC charts dann gar nicht SOO hoch wieder findet.

zum thema lena:
ich fand den song SEHR erfrischend anders!
ich fand ihm schon beim ersten hören echt super…aber denke dass er dennoch ein song ist, der sich erst beim wiederholten hören so richtig im ohr fest setzt

top10 ist ganz klar, ich vermute sogar top5
obs ein richtiger platz1 kracher ist, dafür müsste ich es noch 10-15 mal hören (um zu merken ob er eher ins ohr geht,nach mehrmaligem hören, oder sich vielleich tim gegenteil sogar eher abnutzt)

da lena ja den NDR absolut im rücken hat, die den song sicher in dauerrotation nudeln werden, und meiner meinung nach auch generell ein recht radiotauglicher song ist, denke ich, wird ihr auch gutes airplay relativ sicher sein

dilbert
dilbert
10. August 2012 21:10

@Andy_HH Ne, überfordern wird Lenas single wahrscheinlich keinen der Lena-fans. Die meisten sind im gegenteil recht begeistert. Es scheint nur ein paar zu enttäuschen die etwas alternativeres (und damit meist auch weniger mainstreamiges) in der art der der früheren USFO auftritte erhofft hatten. Nach einem zweiten geleakten track der aus den presentationen der letzten woche den weg auf die Tube gefunden hatte scheint da bei dem album aber auch deutlich weniger mainstreamiges dabei zu sein. Vermutlich werden daher auch mit dem album diese fans wieder angesprochen und die single ist ein geschickter zu um breitere käuferschichten anzuspechen, was nach reckmeldungen in diversen musikblogs durchaus aufgehen könnte. Vor allem scheinen die radios von dem track sehr begeistert zu sein, was eine wichtige rolle spielt. Persönlich finde ich die single ziemlich mitreissend, wenn auch relativ simpel gestrickt, was aber erfahrungsgemäss nicht unbedingt ein nachteil für den kommerziellen erfolg sein muss. Ich hoffe nur der abstand von ca 6 wochen bis zu release der single ist nicht zu lang gewählt dass sich die fans eventuell vorher bei den radiotracks bereits versorgt haben oder die käufer bereits wegen aufnahme in die dauerrotation der radios gesättigt sind. Im moment sieht es tatsächlich nach jeder menge… Weiterlesen »