Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

ARD: Offizielles Musikvideo zu Lenas Satellite fertiggestellt

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Wie der Fernsehsender ARD auf seiner Eurovision Webseite meldet, ist bereits am Samstag, 1 Tag nach dem Unser Star Für Oslo Finale, ein erstes offizielles Musikvideo für den Titel Satellite von Lena Meyer-Landrut abgedreht worden. Angeblich soll das Satellite Video in der Nacht nach Lenas Sieg bei Unser Star Für Oslo gedreht worden sein. Da darf man gespannt sein, was dabei dann herausgekommen ist. Man scheint jedenfalls mit recht heisser Nadel an die Sache herangegangen zu sein.

Stark hoffen wir, dass der Musikmoloch Universal, bei dem Lena Meyer-Landrut unter Vertrag steht, ein gutes offizielles Musikvideo für Satellite fertigbringt und nicht zu eilig an die Sache herangegangen ist. Noch wichtiger ist aber, dass die Verbeitung des Videos möglichst breit aufgestellt ist. Insbesondere die Embedbarkeit (d.h. die freie Verwendung) des Videos wird unserer Einschätzung nach von Wichtigkeit sein. Die Erlaubnis der freien Verwendung von Lenas offfiziellem Video ist insbesondere von Bedeutung, um Lena über Musik Blogs und dergleichen in osteuropäischen Ländern bekannt zu machen. Blocking könnte ungute Reaktionen im Ausland verursachen…

Im letzten Jahr hatte eine zu spät erfolgte Netzpromotion des deutschen Eurovisions Beitrages erkennnbar negative Auswirkungen. Leider ist der Musikkonzern Universal Deutschland nicht so wirklich bekannt dafür großflächige Promotion betreiben zu wollen. Mal machen ’sie‘ es, mal nicht.

Schon in Kürze wird man sehen, was für Lena Meyer-Landrut bei Universal Deutschland so geplant ist. Wollen wir nicht hoffen, dass Lenas iTunes und Musicload Erfolg in Deutschland den Musik Managern zu Kopfe steigt und die Eurozeichen in den Augen alles andere verdrängen …
Das an der Promotion ebefalls beteiligte Raab TV, Teil von Brainpool, ist schon gleich überhaupt ein ganz großer Gegner freier Promotion…

Newsquelle: ARD Eurovision Website

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei