Adele kehrt Popstarzirkus den Rücken. Goody-Bye auf dem Zenith! (Ach nee doch nicht….!!)
Wie die britische Soulsängerin Adele in einem Interview mit einem US amerikanischen Nachrichtenmagazin bekanntgab, wird die weltbekannte Künstlerin in den nächsten mindestens 4 Jahren, vielleicht aber auch die nächsten fünf Jahre keine neuen Tonaufnahmen mehr veröffentlichen. Auch Live Touren wird sie mehrere Jahre lang angeblich keine machen. Als Begründung gab Adele an, mehr von ihrem Leben haben zu wollen. Sie hätte in den vergangenen Jahren auf Grund der vielen Arbeit auf so viel Privatleben verzichten müssen, dass es jetzt an der Zeit sei, Tempo aus ihrem anstrengenden Popstarleben herauszunehmen. Sie wolle in den Jahren der ‚Pause‘ Blumen pflanzen und sich intensiver ihrem Lebenspartner und ihrer Familie widmen.
Auf Adeles Webpräsenz wurde auf Grund der weltweit verbreiteten 5 Jahre Pause Meldung indirekt erklärt, dass Teile des Interviews als so etwas ähnliches wie frei erfunden wiedergegeben worden seien. Scheinbar hatten die US Journalisten der guten Adele nicht richtig zugehört, bzw sich völlig verhört. Nicht 5 JAHRE, nein 5 TAGE Pause wolle sie machen (oder so). Privatleben und Blumenzüchterei braucht sie erstmal jetzt doch nicht, sondern das nächste Album ist schon so gut wie begonnen. Fein. Die Meldung ist damit ad acta gelegt, als was genau wissen wir noch nicht. Muss wohl eine Ente sein. Ente gut, alles gut, kann man da wohl nur sagen!
Die grad mal Anfang 20jährige hat allerdings erst zwei Alben veröffentlicht. Eigentlich im Vergleich mit anderen Stars nicht viel. Gut zwei Dutzend Songs sind es nur, die sie als Tonaufnahmen eingesungen hat.
Sicher, das Hetzen von Termin zu Termin und dann noch von Kontinent zu Kontinent (in der ersten Klasse) ist für einen Popstar eine sehr anstrengende Sache. Man muss aber, grad als Superstar, nicht hetzen, das macht man ja schon auch irgendwie freiwillig. Man hätte auch zu Hause in London bleiben können.
Verweigert man sich der Hetze, dann fallen natürlich die Verkaufszahlen sehr wahrscheinlich niedriger aus. Das Eisen wird eben so lange geschmiedet so lang es heiss ist. Entweder oder.
Adele hat es eigentlich geschickt gemacht. Megaseller rausgehauen und das zumindest zwischenzeitliche Karriereende selbst bestimmt. Das ist wohl besser, als nach dem nächsten, oder übernächsten Album von der Presse runtergeschrieben zu werden.
Nun heisst es also: Goodbye Adele, hope to see you and hear you again in the future! Mach’s gut und pass auf deine Millionen auf.
Hi.
Anscheinend wollten ja viele Newcomer ‚aufhören‘.
Erst Lana Del Rey und jetzt Adele. Hat sich ja alles als erfunden erwiesen. Und wer jetzt aufhört nachdem er 6 Grammys gewonnen hat, ist irgendwie komisch drauf. War ja aber logisch, dass das nur Mist ist, oder vlt sogar PR.
Egal. Was mich eigentlich iritiert ist, dass Give Me All Your Luv auf Platz 8 einsteigt! Wie auch immer Madonna das geschafft hat, mit rechten Dingen kann das doch nicht zugehen. Ob die so dreist waren und gesagt haben die Singel kostet eigentlich 9.99€ (wegen dem vorbestellen des Albums)? ich hab echt keine Ahnnung. Wer über Rang 10 bei iTunes nicht hinauskommt, ist für mich kein Top 10 Hit. Ist, finde ich, ziemlich dumm und kommt doch keinem zu Gutem, außer Madonna Fans, die jetzt glauben die Singele läuft soooo gut.
LG
Nik