Musik-Entertainment
verfasst von OLJO-Team

Weltstar Usher in Berlin von der Bühne gebuht

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Einen Promo Supergau vom Feinsten erlitt am gestrigen Abend der US R&B Superstar Usher in der deutschen Hauptstadt.
In der Berliner O2 Arena in der eigentlich ein mehrstündiges Konzert des Sängers veranstaltet werden sollte, ereigneten sich nach Augenzeugenberichten selten gesehene Szenen. Usher wurde von den in der Arena anwesenden deutschen Fans regelrecht von der Bühne gebuht und gnadenlos ausgepfiffen. Selbst deutsche Fernsehsender berichteten über den Konzertabbruch. Für Usher ein schlimmes Fiasko in Deutschland.
 

Schon nach 30 Minuten beendete Usher seinen Auftritt in Berlin. Das Ergebnis waren Anti-Usher Sprechchöre, die mit recht grafischen Schimpfwörtern gespickt waren..und das von den eigenen Fans…Wie es heisst ist der ‚entnervte‘ Star bereits über London auf der ‚Flucht‘ in die Vereinigten Staaten.
 

Das gestern abgebrochene Konzert sollte eigentlich am Mittwoch in der O2 Arena stattgefunden haben, war aber aus angeblich gesundheitlichen Problemen des Sängers um einen Tag verschoben worden. Die Fans jedoch glaubten nicht so recht an eine Erkrankung Ushers. Manche vermuteten Usher habe nicht die richtige Motivation gehabt vor einer für Berliner Verhältnisse (und für vielleicht auch seinem eigenem Anspruch) eher bescheidenen Kulisse zu performen.
 

Der Promogau in der wegen exorbitanten Eintrittspreise eh halbleeren O2 Arena dürfte für den Popstar, der weltweit 35 Mio Alben verkauft hat, zwar ein denkwürdiges, dennoch aber eher nur ein marginales Ereignis gewesen sein. Morgen schon sitzt man in Miami, oder L.A. am eigenen Pool und kann seine Konzerteinnahmen zählen…
Ushers Fans in Deutschland hingegen sind wütend darüber, wie mit ihnen umgesprungen wurde.
Unklar ist, ob die Konzertbesucher in Berlin denn ihr Geld zurückerhalten werden. Für 30 Minuten 50€, oder mehr, das wäre ein zu stolzer Preis. Baldiges Gratiskonzert ist pflicht, fragt sich nur ob und wenn ja wann sich Usher wieder nach Berlin traut….
Fett Kassieren für nicht entsprechende Leistung, das haben sich in letzter Zeit übrigens einige der großen US Stars besonders aus der ‚Pop Chart Ecke‘ erlaubt. Bei Rockgruppen aus den USA ist ähnliches unüblich.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
jasondaves
jasondaves
16. Januar 2011 03:10

hatte es mir mal in youtube angechaut! der alte war ja total auf crack! mikro fallen gelassen, stand total neben sich…playback, dazu nicht mal gesungen, sondern auf der treppe gesessen als sei das alles nix…klar dass das publikum da sauer wurde

Guy Incognito
Guy Incognito
15. Januar 2011 03:52

Und das als noch aktuelle Nummer 1… ich denke da ist am Ende mindestens 8fach-Platin drin mit 1,6 Mio verkauften…

Salem
Salem
15. Januar 2011 02:49

Ich denke er wurde zum einen ausgebuht, weil er am Mittwoch nach der Verschiebung auf Donnerstag noch in eine Bar ging (obwohl er doch angeblich krank war) und zum anderen, weil (auch deshalb) seine gesangliche Leistung eher bescheiden war.

emil
emil
14. Januar 2011 21:59

usher ist eine talentlose witzfigur

er war vielleicht mal als teenager gut aber er wird masslos überschätzt

confessions ging über 9mio mal in den usa über die ladentheke unberechetigterweise

er ist masslos überschätzt , und kriegt viel pr und medienpräsenz

das einzige was er kann ist seine bauchmuskeln in die kamera zu strecken und belanglose songs zu singen

aber die zeiten ändern sich ,

die welt kauft ihm nun nicht jede cd aus der hand
seine letzten 2 alben sind in den usa stark gefloppt und konnten den shipments nicht gerecht werden

Erik
Erik
14. Januar 2011 21:01

Usher war ganz einfach krank, sowas kann es ja geben, er hätte einfach gar nicht erst probieren sollen auf dei Bühne zu kommen…

jasondaves
jasondaves
14. Januar 2011 19:28

schade dass man nicht erfährt WARUM gebuht wurde!!
an den eintrittspreisen kanns ja wohl nicht liegen
man kauft sich doch keine karte, wartet stundenlang umd dann zu buhen weil man plötzlich feststellt, dass die karte zu teuer war, das macht keinen sinn

Erik
Erik
14. Januar 2011 19:09

Da ja Rihanna damals mal wieder aufgrund ihres „schleppenden“ CD Verkaufs vom Oljo Team kritisiert wurde – könnte und sollte das oljo Team auch daruaf hinweisen das die Verkäuft meist überall nicht schleppend sind. In USA ging es von 9 auf 3 für Loud, Loud ist die Nummer 1 in Uk und steuert dort auf eine Million zu, ebenfalls auf 1 in Uk ist die Single „What´s my name“, die in den USA diese Woche wieder in die Top 3 stieg. Auch in Deutschland belegt sie nach wie vor Platz 9+10 bei den Singles, in Norwegen ist sie gar 4 mal in den TOP 20, da dort auch schon SMS in den Top 20 ist.

Guy Incognito
Guy Incognito
14. Januar 2011 17:20

Das Geld gibts zurück.
Die nächsten Konzerte wurden bereits im Voraus abgesagt.