Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Au Weia – The Voice. Ups ging das in die Hose. Eva und Gil sind weg vom Fenster

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Das gibt es doch nicht! Das böse, böse, Favoritensterben bei The Voice. Sowas gemeines!!! 😉
Eva Croissant und Gil Ofarim wurden rausgeschmissen. Nena sorgte höchstpersönlich für Evas Rauswurf. Eva sei Still! Die Frau hat Ahnung (oder wer hat Nena ihre Punkteverteilung empfohlen und Eva diesen Song aufs Auge gedrückt?).
Eine unakzeptabele Songauswahl wurde Eva und Gil zum gemeinen Verhängnis. Bissl komisch ist das Ganze.
Irgendwie haben wir uns sowas schon dumpf gedacht. ‚Für Überraschungen‘ sorgen…
Die Macher werden sich gesagt haben ‚wär doch wohl gelacht, wenn hier wer nen Favorit ist, lass uns mal die Trauben unerreichbar hoch hängen‘ und schwupps war es passiert. Eva und Gil dürfen sich nach etwas Promo nach dem Viertelfinale verabschieden. Naja wer weiss, was da alles in den Hinterzimmern bei The Voice so alles abgemacht wurd…
So ganz begeistert sind wir nicht, was da gestern Abend gelaufen ist. Warum wird nicht gleich gewürfelt? Anzumerken ist, dass besonders die Songauswahl sehr wichtig für ein Weiterkommen bei The Voice (und natürlich auch bei anderen Musikcastingshows) ist. Eva und Gil konnte man als Mitfavoriten gesehen haben (haben wir ja auch), alle Daten sprachen halt dafür. Gigantisch war deren Favoritenstatus natürlich dann aber auch nicht. Dort ist ja ein breites Feld relativ talentierter SängerInnen unterwegs. Ein ungünstiger Song, unvorteilhafte Punkteverteilung, vielleicht noch eine zufällig eingestreute negative Bemerkung eines, oder mehrerer Juroren und aus ist es.
Nun denn:
Ins TVOG 2012 ‚Halbfinale‘ geschafft haben es mit jeweils guten Leistungen nach dem zweiten, sich quälend dahinziehendem Viertelfinal
Nick Howard,
Michael Lane,
James Borges
und Isabell Schmidt.

Im ersten Vietelfinale gestern hatten sich Brigitte Lorenz, Michael Heinemann, Rob Fowler und Freaky T für das Halbfinale qualifiziert.
Na denn warten wir mal ab wer da gewinnen soll. Würfel sind bereitgelegt. Von uns aus kann es jetzt Brigitte werden (wird sie aber nicht). Leicht favorisiert ist sicher Nick Howard, er hat z.B. fast soviele Facebook Likes, wie alle anderen Halbfinalisten zusammen, nur Eva und Gil waren bei Facebook auf ähnlichem Niveau. Wir schalten zum Finale (die letzte halbe Stunde) wieder ein :-). Vorher hat es keinen Sinn, da es eh egal ist wer ins Finale und dort dann ins finale Finale kommt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

34 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bigwitch
Bigwitch
17. Dezember 2012 00:07

Ich glaub schon, dass der Notar echt ist, aber Telefonleitungen kann man steuern, da ich lange Zeit in diesem Bereich gearbeitet habe, weiß ich was da machbar ist. Es ist nämlich schon sehr verwunderlich, dass man 5x anruft und immer besetzt ist. Und die Anrufe wurden definitiv nicht gewertet, wie meiner Einzelverbindung zu entnehmen ist. Und nein, ich habe mich nicht verwählt^^

Kaveman
Kaveman
15. Dezember 2012 19:02

Ihr wart nur vor der Mattscheibe dabei und habt euch das von außen angeguckt! Was aber hinter den Kulissen abging, da habt ihr absolut überhaupt gar keine Ahnung von und setzt hier so nen Schrott in die Welt! Ihr habt zwei drei Punkte gefunden, die man so und so verstehen könnte und geilt euch daran so auf! Dass man komischerweise aber noch keinen Kandidaten hat klagen hören, dass die nachher sogar noch begeistert im Publikum mitgejubelt haben und auch noch weiter mit den Leuten von der Produktion arbeiten, blendet ihr vollkommen aus! Jeder, der sich als Teilnehmer bei einem solchen Wettbewerb um seine Chancen und Rechte betrogen fühlte, würde den Leuten mit Recht für immer den Rücken zudrehen… Ich habe komischerweise noch von keinem einzigen gehört, der das gemacht haben soll… Think about it!! 😉 Bye!

Kaveman
Kaveman
15. Dezember 2012 18:53

Wieder falsch! Nur weil der Coach sein Statement abgibt, heißt es nicht auch automatisch, dass er damit das Schicksal des Kandidaten entscheidet! Der Coach hat das gute Recht auf seine eigenen Meinungen und Impressionen und diese auch zu äußern!
Letztendlich sind es aber eben doch die Fans, die entscheiden, wer geht und wer bleibt!
Wie ihr unschwer feststellen konntet, wenn ihr dem von mir geposteten Link gefolgt seid, ist der Notar echt!!! Und dieser würde seine Zulassung riskieren, würde er da irgendwas vom falschen Pferd erzählen…
Außerdem scheint ihr zu vergessen, dass alle Kandidaten aus „Team Xavier“ zum Beispiel anschließend zusammen mit ihm weiter arbeiten! Ich glaube, dass die Kandidaten weder noch weiter mit TVOG auf Tour gehen, noch anschließend dieses Ding mit Xavier machen würden, wenn die rausgekickt worden wären… Wenn die nicht Mitentscheidungsrechte bei der Songauswahl gehabt hätten und sich somit betrogen fühlten! Gut das der gute Gil bei Xavier war, dann werdet ihr es ja sehen… davon abgesehen, geh ich sowieso davon aus, dass die anderen Coaches das jetzt auch machen, nachdem Xavier damit schon einen solchen Erfolg vorgelegt hat…

Kaveman
Kaveman
15. Dezember 2012 18:05

wahrscheinlich gebt ihr meinen Kommetar jetzt auch nicht frei, ist mir aber auch egal, die Message kam an der richtigen Adresse an!!
Aber im Übrigen ist es genau das worüber ihr euch gekünzelt aufregt: Manipulation! Ihr filtert die Kommentare, die konkret gegen euch gehen systematisch aus!
Der Unterschied ist nur, bei euch ist die Manipulation dann echte Tatsache… 😉 Gute Nacht!

Kaveman
Kaveman
15. Dezember 2012 17:31

OLJO? Ich habe noch nie von euch gehört und ihr stellt hier Bahauptungen ins Netz, die aber mal sowas von frei erfunden sind!
Ihr habt echt eine verdammt blühende Phantasie und macht das wahrscheinlich nur, um ins Gespräch zu kommen…
Zum Glück sind die Macher der Show clever genug und reagieren da nicht drauf, denn da würden sie euch einfach nur nen Gefallen mit tun, weil euch das pushen würde! Und das ist genau das, was ihr erreichen wollt!
Ihr vergesst, dass die Zuschauer die Entscheidung immernoch inner Hand haben und dass da ein Notar in der Sendung sitzt! Falls ihr jetzt meint, dass der Typ ja irgendwer sein könnte, informiert euch am besten mal über folgendem Link:
http://www.anwalt.de/jenckel
Egal was ihr sagt und schreibt, TVOG ist und bleibt das coolste und größte, was das deutsche Fernsehen zu bieten hat und die Messlatte war vorher schon verdammt hoch!!!
Also da ihr ja scheinbar keine Ahnung habt, lasst doch das diskutieren über solche Themen und lest eure Malbücher, geht euf die Autobahn spielen oder sonst was…
Freu mich schon, im Radio bei einer Staumeldung von euch zu hören… Ciao!

mosley
mosley
5. Dezember 2012 18:47

naja moment, normalerweise sind die spielregeln ja ganz klar die, dass eigene songs erst im halbfinale drankommen koennen. das gilt fuer alle anderen auch, insofern natuerlich auch fuer eva. bei ihr gabs eben am anfang diesen „zwischenfall“ dass die coaches spontan gesagt haben dass sie gerne was von ihr hoeren wollen wuerden. ansonsten kann man in zahllosen interviews der kandidaten hoeren, dass sie bei der songwahl der covers selber das letzte wort haben. sowas kann man frau croissant ja auch mal fragen. ich wuesste nicht warum sie da aktiv in den einspielern was behaupten soltte was nicht stimmt. zumal man an ihrer vorigen auswahl (als sie einen ausgesprochen unbekannten song von mikroboy gesungen hat) doch relativ deutlich erkennen kann, dass es da wohl nicht allzuviele zwaenge gibt. also von da bis „nena sorgte hoechstpersoenlich fuer den rauswurf evas“ ists schon ein seeehr weiter weg. zumal gerade nena wahrend den battles (also die phase, wo die coaches die songs noch alleine vorgeben) ja eher durch unkonventionelle songauswahl aufgefallen ist, mit nick cave, pink floyd, nirvana, nina simone usw… da passt jupiter jones dann eher weniger zur handschrift. wobei man auch da sagen muss, mikroboy und jupiter jones, da hat man in… Weiterlesen »

mosley
mosley
5. Dezember 2012 12:40

also ich weiss ja nicht w3lche show ihr gesehen habt, aber in der show die ich gesehen habe hat

1.eva sich ihr lied selber ausgesucht
2. nena ihre wertung auf beide kandidatinnen mit exakt 50 50 verteilt
3. die jury eva nach den performances noch ausgiebigst gelobt, auf ihren songwriterstatus hingewiesen, inklusive ungeschminkter solidaritart marke „kauft ihre platte!“ 🙂

vor allem aber : wie nena es schafft, mit einer 50 50 wertung jemanden „im alleingang rauszukegeln“, das wuerde ich gerne mal erklaert bekommen…its magic!

Jason
Jason
2. Dezember 2012 19:29

klar man girls aloud sind cool! die mag ich schon lange!