Charts International
verfasst von OLJO-Team

Toll! Felix Jaehns Cheerleader Remix auf Nummer 1 bei iTunes USA

Toll! Felix Jaehns Cheerleader Remix auf Nummer 1 bei iTunes USA
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der deutsche DJ und Dance-Musikproduzent Felix Jaehn aus Hamburg schwimmt weiter auf einer gigantischen Erfolgswelle, die ihn buchstäblich rund um den Globus führt. Sein Remix des Titels ‚Cheerleader‚ des Jamaikaners OMI, der sich eigentlich nicht wirklich wesentlich vom Original unterscheidet, hat soeben (d.h. vor wenigen Stunden) Rang 1 in den iTunes USA Track Charts übernommen. Bei dieser Chart handelt es sich um die wichtigste Musikverkaufs-Hitparade der Welt. Der Vorsprung von ‚Cheerleader‘ auf Rang 2 beträgt allerdings z Zt 5%, der Vorsprung auf Rang 4 beträgt immerhin dann aber schon 38%. Wir gratulieren Felix Jaehn und natürlich auch OMI zu diesem überaus fantastischen Erfolg.
Der derzeitige geschätzte durchschnittliche Tagesabsatz einer iTunes USA Nummer 1 beläuft sich auf etwa 30.000 Stück täglich. In etwa in diesem Bereich (plus Minus 10%) dürfte sich Cheerleader heute bewegen. Es darf als sicher angenommen werden, das Felix Jaehns Remix in den USA mehrere Millionen mal verkauft werden wird. Da wird es für Felix einige dicke Tantiemen Checks aus den USA geben. Ob allerdings in den USA der Felix als Remixer gesondert und auffällig von Konsumenten und Medien wahrgenommen wird?

Für Felix Jaehn lohnt sich der Erfolg in den USA Charts trotzdem ganz besonders, da die Preise, die seine Agentur für seine DJ Gigs von Tanzveranstaltern verlangen kann in so stratosphärische Höhen geschraubt werden können, von denen Felix noch vor 2 Jahren niemals hätte träumen können.
Ist es Glück, oder Können, oder einfach nur geschickte Songauswahl und ein bissl Sound-Tüftelei, die zu so einem Erfolg haben führen können? Wahrscheinlich ist es ein Mix von alledem, die Felix Jaehn zum neuen deutschen Superstar DJ und Musikproduzenten gemacht haben. Wobei man nicht vergessen darf, dass ein großer Musikkonzern (Sony Music) natürlich die Fingerchen mit im Spiel hat.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Erik
Erik
2. Juli 2015 11:22

Das neue Rihanna Video ist da – und es ist wirklich extrem fies und mit einem bösen Twist am Ende… ein geschnittener Tarantino Clip zb und vor allem zeigt dieses Video Madonna wo der Hammer hängt.

Erik
Erik
30. Juni 2015 22:49

Cro finde ich leider sehr belanglos… aber seine jugendlichen Fans lieben es natürlich. Aber die sind auch meist 10-25.

Salem
Salem
30. Juni 2015 19:43

Sarah Connors „Muttersprache“ wurde mit Platin zertifiziert (>200k).

chris
chris
30. Juni 2015 15:59
Erik
Erik
30. Juni 2015 12:23

Über die Frau über die nie so wirklich extrem viel geredet wird gibt es NEWS, sie ist die erfolgreichste Sängerin in der Forbes Liste mit 135 Million Ertrag letztes Jahr – Katy Perry, weit dahinter Taylor Swift, GAGA usw…

Erik
Erik
26. Juni 2015 21:06

Felix macht das ganz geschickt – ich habe von beiden Songs auch die Orginal Version gekauft… Aint nobody hat ein komplett anderes Gerüst bekommen und insgesamt ist der Song so ein ganz neuer.

Dominik
Dominik
26. Juni 2015 19:29

„Sein Remix des Titels ‘Cheerleader‘ des Jamaikaners OMI, der sich eigentlich nicht wirklich wesentlich vom Original unterscheidet,“
Haha! *kopfschüttel*

Erik
Erik
26. Juni 2015 18:53

Felix war schon vor 5 Tagen auf der 1 bei ITUNES USA, man muss sagen das er ein Händchen für schöne Remixe hat. Finde auch Kygo fantastisch… alle verbindet das ihre Songs auch auf Klavier funktionieren. Die jungen DJS aus Deutschland sind nach wie vor der einzige echte Import ausser Rammstein.