DSDS 2010
verfasst von OLJO-Team

DSDS 2010 Mottoshow 5: Manuel Hoffmann rausgeflogen. Jury gegen Helmut

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mottoshow 5: Vier Schlechte Kandidaten und zwei gute in der von Zirkusdirekor Schreyl moderierten RTL Soap Sendung:
Nach einer durchwachsenen Leistung in der Mottoshow 5 der RTL Castingshowserie DSDS 2010 ist der 19jährige Manuel Hoffmann rausgeflogen. Er erhielt von den votenden RTL Zuschauern die wenigsten Stimmen. DSDS 2010 Mottoshow 5 hatte das Thema deutsche und englische Hits. Wie auch sonst, waren die je zwei Songs (ein deutschsprachiger, ein englischer) den Kandidaten vorgeben worden.

Achtung – wichtiges Update:
Helmut Orosz von RTL von weiterer Teilnahme bei DSDS 2010 ausgeschlossen worden!

Etwas überraschend kam der von der Jury auf heftigste als unprofessionell kritisierte Helmut Orosz also doch eine Runde weiter.
Tatsächlich musste man sich wundern, dass Orosz sich gegen Manuel Hoffmann durchsetzen konnte. Beachtlich war nämlich, dass sich Orosz zwei merkbbare Textaussetzer leistete und auch sonst keine grad überzeugende Leistung ablieferte. Bohlen beschwerte sich in seinem Jurykommentar sehr eindrücklich bei Orosz, dass dieser in den Tagen vor der Show dem Alkohol viel zu stark zugesprochen hatte (Saufgelage?).
Der Jury Chef prophezeite dem ja nun schon 30jährigen Helmut Orosz keinerlei Zukunft im Musikbusiness. Klar war, dass da die beiden anderen Jurymitglieder in dasselbe Horn tuteten und Helmut im ‚Aus‘ sahen. Doch es kam anders. Manuel flog bekanntlich raus.

Manuel musste gehen, obwohl er ausgiebig von der Jury, insbesondere von Bohlen auffällig gelobt wurde. Sachlich betrachtet erbrachte Hoffmann aber keine Leistung, die wirklich überzeugen konnte. Für eine Mottshow 5 eher enttäuschend kämpfte er sich durch seine beiden 90 Sekunden Songs.
Ebenfalls mangelnde gesanglichen Leistungen wurden auch dem Mädel und Thomas Karaoglan von der Jury freundlich, aber bestimmt bestätigt. Ohne die tontechnische Rumfakerei, die so mache Schwäche übertünchte, muss man beiden (aber auch Orosz) eh schlicht ein ‚eigentlich Fehl-am-Platze‘ attestieren. Eine heruntergekommene Karaokebar in Gelsenkirchen wäre ihr eigentlicher Platz.

Gut bis befriedigend durch DSDS 2010 Mottoshow 5 kamen Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich. Neben diesen beiden sind die verbliebenen 3 anderen Kandidaten nur noch als reine Staffage anzusehen. Mehr als Karaoke haben diese 3 Clowns nicht zu bieten.
Unerwähnt seitens der Jury blieben seltsamerweise die gewalttätigen Ereignisse rund um eine private Aftershowparty von Mister Fröhlich. Erwähnung fanden hingegen einige unappetitliche Themen. Eines davon betraf Menowin. Wie zufällig wird aber auch jede Woche eine neue haarsträubend Story aus dessen seltsamen Familienwirwarr in die Öffentlichkeit gestreut. Absicht ist das natürlich keine.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dietmar
Dietmar
21. März 2010 11:20

Hallo liebes Oljo-Team ich habe mir die Sendung am Samstag angeschaut und musste feststellen das sich da einige gesteigert haben. Und das mal Lob für den Manuel Hoffmann gab, hätte ich wirklich nicht von der Jury erwartet, aber das Ausscheiden von Manuel fand ich nicht in Ordnung, weil er gesanglich viel besser war als wie der Helmut der jeden Ton verseppelt hat und nicht mal richtig Englisch kann und sowas gehört einfach nicht auf der Bühne. Und wo er rausflog war der Dieter Bohlen maßlos enttäuscht das der Manuel gehen musste, da muss ich auch zugeben das das Publikum diesmal komplett falsch gevotet haben, weil sie nicht mal den gesang raus hören können und ich habe mich darüber tierisch auf geregt über diese Entscheidung. Und ich hoffe das der Helmut nächstes mal fliegt das wäre nämlich besser, weil er wird auch in der nächsten Show wieder viele Töne daneben hauen und leider fliegen auch immer die falschen raus so meine Meinung dazu. Aber naja so ist halt DSDS, primitiv, niveaulos usw. und ob da alles mit rechten Dingen zugeht, das weiss bis jetzt keiner von uns und wie sind leider alle geblendet davon und aus den Kandidaten wird auch nichts.… Weiterlesen »

Jason
Jason
21. März 2010 10:34

wir deutschen können froh sein, dass diese sendung nicht international ausgestrhlt wird. american idol wird immer als amerikanisches pendant zu DSDS gesehen , was meiner meinung nach völlig falsch ist: AI ist eine talentshow, DSDS ist eine , wie ihr schon richtig sagt: zirkus-soap
von den top 5 würde es KEINER unter die top30 in den USA schaffen…kim, herlmut und thomas wären dort allerhöchstens einen comedy beitrag wert gewesen. irre peinlich