Neben dem von uns gemeldeten Song Hold On von Michael Bublé (Bilder des Tages) setzt der deutsche Fernsehsender ZDF bei seinen Übertragungen von den Olympischen Winterspielen 2010 aus Vancouver einen weiteren Song relativ massiv, aber immer nur kurz ein.
Im Vorspann, auch genannt Übertragungsopener bzw Trailer, werden immer Auszüge des Songs Go der ausländischen aus London, England stammenden Band Livingston angespielt. Die aus 2 südafrikanischen und je einem deutschem, italienischem und englischem Mitglied bestehende Band wird in Deutschland durch das einflussreiche Medienkonglomerat Universal Music Deutschland erfolgreich und zielgerichtet gepusht. Wie das ZDF darauf kam, diesen Song auszuwählen bleibt natürlich, wie immer, ein absolutes Geheimnis. Herren von Universal werden aber sicher Kontakte zu Herren beim ZDF haben…In England ist Livingston im übrigen völlig unbekannt. Chartmäßig ist die Band dort noch nie in Erscheinung getreten und hat dort selbst mit ihrem in Deutschland gut gelaufenem Titel Broken einen glatten Flop zu verzeichnen. Wie gewohnt verzichtet der Mainzer Sender darauf bei einem medialem Großereignis auch mal einem deutschen Musikact auch nur den Hauch einer Chance zu geben. Wir kritisieren das, ebenfalls zum wiederholten Mal. Pop Rock können Deutsche auch…
Da der im ‚amerikanischen‘ Stil gehaltene Pop Rock Song Go von Livingston immer nur kurz in den Openern angespielt wird und die olympischen Winterspiele grade erst begonnen haben tendiert die Bekanntheit des Songs noch gegen Null. Das wird sich aber noch ändern, dafür wird Universal unter Garantie noch Sorgen. Die ‚Unterbringung‘ des Songs bei deutschen Radiostationen ist sicherlich ebenfalls schon ‚mächtig am Laufen‘.
Gefällt Dir Go von Livingston? Der Download ist ab dem 16.02.2010 freigeschaltet. Wir empfehlen den Kauf des Downloads anstatt der CD, auf grund des vorteilhafteren Preis-Leistungsverhältnisses.
Bei guter Recherche wuesste man, dass zum Beispiel ein deutscher in der Band spielt 😉