Vermischtes
verfasst von OLJO-Team

Schock: Mindestens 15 Tote bei Loveparade in Duisburg

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Der schwärzeste Tag für die Loveparade! Schreckliche Tragödie!
Schockierende Nachrichten verbeiten die deutschen Massenmedien: Mindestens 15 Personen sind bei einer Massenpanik in einem Tunnel vor dem Loveparadegelände am Güterbahnhof in der Innenstadt der Ruhrgebietsstadt Duisburg ums Leben gekommen.
Die Polizei in Duisburg gab zudem bekannt, dass Dutzende weitere Personen verletzt wurden. Die Opferzahl könnte sich noch um bis zu 10 erhöhen. Unser ganzes Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden der bedauernswerten Opfer.

Wir sind sehr traurig und gleichzeitig wütend, dass die Veranstalter, die Stadt Duisburg und die Polizei Duisburg ein solch tragisches Geschehen nicht verhindern konnten. Unserer Meinung nach zeigt sich, leider zu spät, dass eine Stadt vom eher bescheidenem Ausmaße Duisburgs und völlig veralteter und ungeeigneter Infrastruktur nicht dafür geeignet ist, einen Andrang von 1,4 Mio Menschen zu jeder Zeit sicher kanalisieren zu können. Hinzu kommt womöglich vielleicht eine gewisse Unerfahrenheit der an der Organisation Beteiligten und wahrscheinlich sogar zu kostenorientierte Veranstaltungsplanung und Steuerung. Wir fordern rückhaltlose Aufklärung, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Auch fordern wir die Bestrafung der Verantwortlichen. ‚Kommt mal alle zur Loveparade, aber für Euer Leib und Leben können wir gar nicht garantieren‘, das geht NICHT!

Nach dieser Tragödie steht jetzt schon endgültig fest: Die Loveparade kann wenn, dann nur in Berlin stattfinden, wenn sie überhaupt jemals wieder veranstaltet wird. Der Größenwahn (immer mehr) muss ein Ende haben. Schon bei der Loveparade in Essen hatte es unseres Erachtens nach an neuralgischen Punkten oftmals ein beängstigendes Gedränge gegeben.
Wir nehmen an, dass mit dem heutigen Unglück in Duisburg das Ende der Loveparade besiegelt ist.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oli
oli
25. Juli 2010 13:18

Kelly Rowland’s „Commander“, der von David Guetta produziert wurde (er sollte gestern gegen Mitternacht auf der Loveparade auftreten), ist der Top-Aufsteiger!

Itunes: Platz 17!
Musicload: Platz 25!
Amazon: Platz 38!

Salem
Salem
25. Juli 2010 12:46

Unfassbar, dass so was passieren konnte!
Nach neuesten Meldungen wird es die Loveparade nicht mehr geben! Eine völlig richtige Entscheidung wie ich finde!

Erik
Erik
24. Juli 2010 22:40

Ihr habt vollkomen Recht. Mein Mitgefühl den Angehörigen. Ich denke auch das damit das Ende dieser Veranstaltung besiegelt sein dürfte.