Chart News
verfasst von OLJO-Team

Satellite Remixe in deutschen Clubs: Lena Top 20 Dancefloor Queen

Werbung
Diesen Artikel teilen per:

Mit Remix Versionen ihres Eurovisions Hits Satellite gelingt Lena Meyer-Landrut als erster deutscher Eurovisionsteilnehmerin seit Menschengedenken nun sogar der Einstieg in die Top 20 der von DJs in deutschen Clubs und Discos meistgespielten Songs.
Schicke, clubtaugliche Remixe kursieren unter anderem vom bekannten deutschen DJ Tocadisco (offizieller Remix im Auftrag von Universal Music) und Inpetto, es gibt aber noch eine ganz Reihe weiterer ‚geheimer‘ Remixe, die von DJ zu DJ gehen. Der offizielle Tocadisco Remix wurde von Lenas Plattenfirma Universal bei Youtube gelöscht, der Inpetto Mix ist noch auffindbar Suchbegriff: ‚Satellite (Inpetto Remix)‘.

Man kann es als besondere Ehre ansehen, wenn es deutsche DJs für sinnvoll halten, einen Song des Mainstreams zu remixen, eine noch größere Ehre ist natürlich, wenn solche Remixe in den Clubs gespielt werden und dann auch noch die Tanzfläche füllen. Viele Songs scheitern nämlich bei der Abstimmung mit den Füssen, wenn sich nämlich auf der Tanzfläche nichts tut…

Aktuell belegt Unser Star Für Oslo Siegerin Lena Meyer-Landrut mit Remixen von Satellite Platz 16 der Dance Charts Deutschland (seit 6 Jahren ermittelt von OLJO). Satellite (bzw Remixe davon) ist der erste deutsche Eurovisionsbeitrag seit wer weiss wie lange, der also sogar den Weg in die Premium Abspielrotationen deutscher Discos schafft. Selbst in angesagten Berliner Clubs werden Remixe von Satellite eingesetzt.

An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sunnyside
sunnyside
27. Juni 2010 13:29

Den Tocadisco Remix habe ich leider noch immer nicht gehört! Auch bei beatport finde ich ihn nicht.

Aber welchen Remix ich auch noch fein finde ist der hier. Wobei da nicht Lena selbst singt, trotzdem eine feine Interpretation wie ich finde: http://www.youtube.com/watch?v=IYNfzC0vfDo

OLJO-Team
OLJO-Team
18. Mai 2010 19:01

hi Jasondaves
nein aber immerhin seit 1956. Damals gabs den ersten Esc.
Ist natürlich ein neuer Rekord, das wird dich sicher nicht wundern 🙂

Liebe Grüße
Sandra
OLJo-Team

jasondaves
jasondaves
18. Mai 2010 15:56

zum ersten mal „seit menschengedenken“…wow
also zum ersten mal seit ca 30.000 jahren*haha*