Kategorie Archive: Unser Song Für Deutschland 2011

Musik-Business
Juni 18, 2011 posted by OLJO-Team

Eurovision 2012: Rapper Thomas D sucht Unser Star Für Baku

ARD Und Pro 7 werden mit Hilfe des Rappers und Musikproduzenten Thomas D (Thomas Dürr) als Jurypräsident im Rahmen einer Castingshowserie (Unser Star Für Baku – USFB) den deutschen Vertreter für den ESC 2012 in Aserbaidschan suchen. Das Showkonzept wird sehr ähnlich mit dem sein, das schon von der Showserie Unser Star Für Oslo bekannt ist. Wie schon bei USFO werden 2012 die ARD Radiowellen eine unterstützende Rolle spielen. Thomas D wird nicht nur als Jurypräsident, sondern auch als Musikproduzent des USFB Siegers / Siegerin eine führende Rolle spielen. Ist Thomas D die richtige Wahl?

Eurovision 2011
Mai 19, 2011 posted by OLJO-Team

Eurovision künftig ohne Stefan Raab. Nie mehr ESC! Er hört auf!

Ende im Gelände – Stefan Raab hört auf! Raab kündigt Karriereende im Bereich seiner Tätigkeit für den Eurovision Song Contest an. Der beliebte TV Moderator tritt den Totalrückzug an, da sein Karrierehöhepunkt nach eigener Aussage mit dem ESC 2011 in Düsseldorf erreicht gewesen sei. Was wird aus der geplanten weiteren Zusammenarbeit von ARD und Pro 7? Geht das jetzt den Bach runter?

Chart News
Mai 15, 2011 posted by OLJO-Team

Lena Taken By A Stranger: internationale Charts Platzierungen! Euro Top 40!

Lena macht gute Figur in den ausländischen Charts. Taken By A Stranger klettert in die europäischen Top 40 (Euro Charts Downloads). Auch Satellite findet nochmal einige tausend Käufer. Neben Deutschland findet Lena für ihre Songs in England die meisten Käufer. Beste heutige Platzierung von Lena: Platz 7 heute bei iTunes Schweden (sogar besser, als in Deutschland).

DSDS 2011
Mai 8, 2011 posted by OLJO-Team

Fieses RTL krittelt besserwisserisch-süffisant an Lena Meyer-Landrut herum

RTL krittelt an Lena herum: Fies wurde sie in der RTL Gossip Fachsendung Exclusiv Weekend raffiniert hämisch durch den Kakao gezogen. Es wird u.a. genüsslich einem ‚Fachmann‘ das Wort erteilt, der unwiderruflich feststellt, dass alles an Lenas öffentlichen Auftritten durch und durch inszeniert ist. Ihre angebliche Natürlichkeit sei gar nicht vorhanden, sondern nur gespielt. RTL weiss sowas ja bekanntlich ganz genau. Wir halten den Spiegel hin und vergleichen mit dem ‚Knie dich hin‘ Gau in einem RTL Interview während der gestrigen DSDS After Show Party. Das ist das wahre Zeugnis der von RTL gewünschten Natürlichkeit….nee danke!

Chart News
April 14, 2011 posted by OLJO-Team

Eurovision Trend Charts Nr 3: Kati Wolf baut Vorsprung aus, Lena schwächelt

ESC 2011 Musik Video Trend Charts / Woche 3: Kati Wolf aus Ungarn baut ihren Vorsprung aus. Sie belegt auch in der vergangenen Ermittlungswoche einen sehr deutlichen Platz 1. Aktuell ist die blonde Kati klar die Favoritin. Unsere dunkelhaarige Lena hingegen hat etwas Pech. Ihr Taken By A Stranger muss, hoffentlich nur vorübergehend, die Trend Top 10 mal zwischendurch räumen. Top Aufsteiger der Woche sind Blue (UK), Hotel FM (Rumänien) und Paradise Oskar (Finnland)…und… Was machen die Alpenländer-Mädels?

Bestseller
März 5, 2011 posted by OLJO-Team

ESC 2011: Taken By A Stranger Video jetzt auch bei Youtube. Top!

Erst Hü dann Hott, jetzt wieder Hü! Es geht doch: Das offizielle Musikvideo von Taken By A Stranger, dem deutschen Eurovisionsbeitrag 2011 von Lena Meyer-Landrut, kann man sich jetzt auch beim international bedeutendsten Videoportal Youtube ansehen. Kurzfristig war von Universal Music eine Sperrung verhängt worden, die scheinbar nun wieder hinfällig ist. Interesssant wird zu beobachten sein, wie das Video und der Song international ankommen wird. Erste Daten dazu im Artikel!

Chart News
März 1, 2011 posted by OLJO-Team

Lena Chart Einstieg: Taken By A Stranger verfehlt offiziellen Platz 1 in Deutschland

Lange Gesichter bei Fans und Plattenfirma: Lena Meyer-Landrut steigt mit Taken By A Stranger durchaus überraschend nur auf Platz 2 der offiziellen Single Charts ein. (Die offiziellen Charts werden nach Umsatzhöhe ermittelt, nicht nach verkaufter Stückzahl). Kosteten Lena Sperrungs- und Freischaltungsrumzickereien ihrer Plattenfirma den eigentlich sicher geglaubten Platz 1 in Deutschland?

Chart News
Februar 25, 2011 posted by OLJO-Team

Was kommt nach Platz 1? Taken By A Stranger taumelt abwärts!

Lena scheint im knüppelharten Chartbattle den Kürzeren zu ziehen: Schon in der zweiten Notierungswoche zeigen alle Daten auf einen deutlichen und anhaltenden Verkaufsrückgang hin. Platz 1 kann von Lena nicht verteidigt werden. Hat Lena Pech, dann könnte es für sie in dieser Woche sogar ganz blöd laufen.

Chart News
Februar 24, 2011 posted by OLJO-Team

Neue Daten: Lena die Single Nummer 1 der Chartwoche 8 in Deutschland

Amazon hebt Listungssperre für Lena Meyer-Landrut Titel auf: Datenlage ist nun so, dass festgestellt werden kann, dass Lena Meyer-Landrut mit ihrem ESC 2011 Titel Taken By A Stranger als Download meistverkaufter Song der Woche (Chartwoche 8) in Deutschland ist. Ausserdem: Good News Album erneut auf Platz 1.

Chart News
Februar 19, 2011 posted by OLJO-Team

Taken By A Stranger auf Platz 1 der iTunes Deutschland Charts

Neuer ‚Surge‘ für Lena: Nach morgendlicher Pause setzt die Eurovisionssiegerin zum Sturm an. Taken By A Stranger steigt auf Platz 1 bei iTunes, der Absatz weitet sich dramatisch aus. Gleichzeitig entert auch Push Foward soeben die iTunes Top 5 auf. Starkes Absatzwachstum für Lenas ESC Song auch bei Musicload. MediaMarkt und Saturn MP3 lassen den Einzeldownload von Taken By A Stranger aber nicht zu. Alle Good News Titel sind dort gesperrt…