Musik-Business
verfasst von OLJO-Team

Das OLJO-Team wünscht ein Gutes Neues Jahr 2013.

Diesen Artikel teilen per:

Sehr geehrte Leser & liebe Stamm-Kommentaristen!
Wir vom OLJO-Team wünschen Euch allen ein tolles Neues Jahr!! Viel Gesundheit und Glück möge Euch begleiten und natürlich ‘the best music of your life’. Die gibts manchmal bei uns. Auch 2013.
Wir hoffen 2013 wird, wie 2012 und alle 10 Jahre zuvor das beste Jahr aller Zeiten für OLJO. Auch 2012 hat oljo.de das ‘ewige’ Besucherwachstum in einem schwierigen Umfeld nochmals fortsetzen können.

 
Der OLJO Blog als Teil von oljo.de hat 2012, trotz ungünstigen Auswirkungen der von uns eingesetzten Blog Software, die Besucher- Seitenaufruf- und Kommentarzahlen gegenüber 2011 steigern können. Bei Kommentaren wurde sogar ein neuer Allzeit Jahresrekord aufgestellt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. In 8 von 12 Monaten des Jahres 2012 wurden zudem neue Allzeit-Monatsbesucherrekorde aufgestellt.
88% der OLJO Blog Besucher stammten aus Deutschland, 5,5% aus Österreich & der Schweiz, sowie 6,5% aus dem sonstigen Ausland.
67% der von uns in diesem Jahr im OLJO Blog veröffentlichten Artikel haben jeweils mehr als 1.000 Leser gefunden. Wir hoffen wir können das im nächsten Jahr toppen, das wäre nicht schlecht, wird aber schwierig.

 
Die Top 7 meistgelesenen im Jahr 2012 im OLJO Blog veröffentlichten Artikel:


1. Unser Star Für Baku: Jurylady Alina mit Glatze. Geil oder krank? Vote mit!
[Leserzahl: 30.555, 12 Kommentare] 2. Lena Charts News: Stardust mit Fantasmo Start! Platz 1 in deutschen iTunes Charts!
[Leserzahl: 22.931, 206 Kommentare] 3. DSDS Siegersong Don’t Think About Me schwerster Flop der DSDS Geschichte
[Leserzahl: 15.536, 116 Kommentare, 744 Facebook Likes – Allzeit Rekord] 4. Verkaufszahlen Prognose Luca Hänni, Toten Hosen, Alex Clare, Negroni. KW 18 aktuell.
[Leserzahl: 11.631, 170 Kommentare] 5. Sonntag Chart Update KW 40: One Day auf 1,Xavas 2 Lena 3. Rihanna & LAING höchste Neueinsteiger
[Leserzahl: 10.319, 230 Kommentare, Allzeit Rekord] 6. Wetten Dass: Musikacts der ZDF Show allesamt Chartaufsteiger. Die Toten Hosen weit vorne!
[Leserzahl: 9.383, 210 Kommentare] 7. Album Download Charts Midweek Update: Robbie weit vor Nena
[Leserzahl: 9.291, 201 Kommentare]
Meistgelesener Artikel im Jahr 2012 war der schon im Jahr 2011 veröffentlichte Artikel:
DSDS 2012: Teilnehmer der Top 15 Mottoshow der Staffel 9 stehen fest!
[Leserzahl: 41.681, 28 Kommentare, zweitmeistgelesener Artikel beim OLJO Blog überhaupt] Seitdem hat das Interesse an DSDS beträchtlich abgenommen.


Meistgelesener Artikel ever beim OLJO Blog ist mit 51.641 Lesern, aber nur 6 Kommentaren, weiterhin:
Geheimnisvoller Hit: Alors On Danse steigt und steigt
Veröffentlichung: 18.10.2009. Selbst im Jahr 2012 fand der Artikel noch 1.350 Leser.


Die OLJO Blog Startseite wurde im Jahr 2012 von 124.304 Besuchern aufgerufen, das sind 8,8% mehr als 2011.
917.116 OLJO Blog Seiten wurden 2012 angesehen, das sind 24,4% mehr als im Vorjahr. Rekordjahr mit 1,2 Mio Seitenaufrufen bleibt das ‘Lena’ Jahr 2010. OLJO Blog ging am 19.12.2007 ‘on air’.



 
Hinweis: alle Artikel-Leserzahlen umfassen nur die Aufrufe der Artikel Hauptseite. Kommentarunterseiten, die als seperate Seiten erfasst werden, machen bis zu 30% der Aufrufe der Artikelhauptseiten aus.

 

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1500
6 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
4 Kommentatoren
OLJO-TeamPeterErikFady Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Erik die Kommentarseiten wurden nicht gezählt. Das ist auch im Artikel erwähnt. Es handelt sich dabei um Unique Besucher der Artikelhauptseiten (mehrmalige Besuche desselben Users innerhalb von 24h wurde als 1 Besuch gezählt). Die Zahl der unterschiedlichen! Besucher, die auf Kommentar-unterseiten zugreifen ist nur mittelhoch. Weniger als 0,25% der Leser unserer Artikel geben einen Kommentar ab. Eine geringe Anzahl von Usern, die man im Grunde an zwei Händen abzählen kann, sorgten 2012 für den Löwenanteil der Kommentare. . Wir sind zufrieden mit der Entwicklung. Es könnte alles natürlich besser sein, es könnte aber auch schlimmer sein. Von daher: easy.… Weiterlesen »

Peter
Gast
Peter

Auch dir ein gutes neues Jahr Erik, ich hoffe du stehst schon wieder einigermassen senkrecht 🙂

Btw: Mrs. Greenbird haben die Media-Control #1 geschafft, bei den Singles aber nur eine geringfügige Verbesserung von #24 auf 23. Jean Michel Aweh ist mit seinem Album neu auf die #11, mit seiner Single “Wie soll ein Mensch” auf die #72. Nick Howard ist mit seinem Album auf der #34 gestartet.
Rapper und Co. scheinen im Markt immern mehr Probleme zu bekommen – die Leute wollen offensichtlich Musik hören und nicht vorgeblich inhaltsschwere Texte: Kollegah und Farid Bang als bester Single Neueinsteiger auf der #41

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Peter du hast da vollkommen Recht – wie so häufig. Dir auch ein gutes neues Jahr by the way.

Erik Alexander Dobler
Mitglied
Erik Alexander Dobler

Relativ wenige Besucher, hätte ein paar mehr erwartet. Leserzahl = Zugriffe? Weil manche Leute ja 200mal auf den gleichen Artikel zugreifen aufgrund der Kommentare.

Fady
Gast
Fady

und schade, dass user die diese website aktiv nutzen als “spammer” benannt werden!

OLJO-Team
Gast
OLJO-Team

Hi Fady
es hat hier schon User gegeben, die offensichtlich bei Plattenfirmen arbeiten, die nicht gewünschte Promotion gemacht haben. Die meinten wir u.a. damit.
.
LG
Dean
OLJO-Team

Fady
Gast
Fady

wünsche auch ein frohes neues. und würde mich über einen open topic thread freuen, wo man sich dann mal mit leuten austauschen kann.