OLJO BLOG inside
verfasst von OLJO-Team

Meistgelesene Artikel des OLJO Blog im Jahr 2014

Meistgelesene Artikel des OLJO Blog im Jahr 2014
Werbung
Diesen Artikel teilen per:

OLJO Blog Musik Magazin – Der Jahresrückblick 2014:
Die meistgelesenen Artikel des Jahres 2014 des OLJO Blogs sind:

Platz 1: DSDS 2014 Kandidaten: Wer hat es in die Live Shows geschafft?
46.944 Aufrufe / 12 Kommentare

Platz 2: DSDS 2014 Staffelstart: Schlechteste Einschaltquote aller Staffeln
30.052 Aufrufe / 7 Kommentare

Platz 3: ZDF Olympia 2014 Songs von Birdy und Olly Murs
15.082 Aufrufe / 3 Kommentare

Platz 4: Oonagh, oder wie Fernsehwerbung wen in die Album Charts pusht
14.596 Aufrufe / 31 Kommentare

Platz 5: Top 20 meistgesehene Musikvideos der Welt aller Zeiten
13.224 Aufrufe / 5 Kommentare



Platz 6: Aneta Sablik: vom DSDS Thron direkt in den Charts Keller
8.960 Aufrufe / 100 Kommentare

Platz 7: Radio Statistik 2012: Die größten Sender in Deutschland, Berlin und NRW
8.848 Aufrufe

Platz 8: Folkpop Trio Elaiza gewinnt mit Is It Right deutschen ESC Vorentscheid 2014!
8.648 Aufrufe / 51 Kommentare

Platz 9: DSDS 2014 Casting: Cisza der Bednarek Nr 1 Hit aus Polen im RTL
8.368 Aufrufe / 6 Kommentare

Platz 10: Aneta Sablik ist DSDS 2014 Siegerin. Platz 1 in Deutschland für The One
8.350 Aufrufe / 34 Kommentare



Platz 11: Eil: The Common Linnets hängen Conchita in den Charts um Längen ab!
8.128 Aufrufe / 22 Kommentare

Platz 12: Was ist mit Lena Meyer-Landrut los? Klapperdürr und Perücke? Ente!
7.424 Aufrufe / 12 Kommentare

Platz 13: Charts Frankreich: Indila neuer Chartstar. Bald Nummer 1?
7.050 Aufrufe / 12 Kommentare

Platz 14: Tokio Hotel Single Comeback: Charthit oder Flop?
6.620 Aufrufe / 68 Kommentare

Platz 15: Top 10 größte Hits Deutschland – größte Schlager seit 1949
5.878 Aufrufe

Platz 16: Unglaublich: Andreas Gabalier erobert Platz 1 in Deutschland!
5.620 Aufrufe / 21 Kommentare

Platz 17: Sing Meinen Song: Sasha gelingt Sprung auf Platz 5 der Single Charts
4.960 Aufrufe / 74 Kommentare

Platz 18: DSDS 2014 Castingfolge 2: Einschaltquoten erholen sich
4.552 Aufrufe / 6 Kommentare

Platz 19: Deutsche Musik Stars mit meisten Facebook Likes 2014 / Januar
4.294 Aufrufe

Platz 20: Album Jahrescharts 2013 Deutschland: Schlagerdominanz, oder täuscht das?
4.102 Aufrufe / 63 Kommentare


[su_divider text=“zurück zum Beginn des Artikels“ divider_color=“#888888″]


10.270 Leser fand unsere insgesamt 6 Artikel umfassende Artikelserie über Milky Chance. Infos zu Milky Chance HIER.
Die 3 Artikel zur The Voice of Germany 2014 Siegerin Charley Ann Schmutzler wurden nur insgesamt 3.972 mal von unseren Besuchern gelesen.
Unsere 4 Artikel zu den Band Aid 30 Projekten in England und Deutschland wurden 6.158 mal aufgerufen.

Weiterhin beliebtestes Artikelgenre blieben im OLJO Blog auch im Jahr 2014 Berichte über Castingshows und dem Abschneiden von Castingshowsiegern in den Charts.


OLJO Blog Musik Magazin Jahresbericht 2014:

Insgesamt fanden im Jahr 2014 genau 272 Artikel und Beiträge des OLJO Blogs mehr als 100 Leser. 56 Artikel konnten mehr als jeweils 1500 Leser erreichen.
Die Zahl veröffentlichter Beiträge im OLJO Musik Magazin war im Jahr 2014 so gering, wie noch nie seit Gründung unseres Blogs im Jahr 2007. Dennoch erhöhte sich die Zahl der Seitenaufrufe durch unsere Leser um 27% (verglichen mit dem Jahr 2013). Die Verweildauer auf Seiten des OLJO Blog Musik Magazins (also die tatsächliche Lesezeit + Zeit für das Verfassen von Kommentaren usw.) erhöhte sich gegenüber dem Jahr 2013 um 49,8%.
Es wurden im Jahr 2014 immerhin 497.000 Seiten des OLJO Musik Magazins aufgerufen.

Trotz einiger Probleme kann gesagt werden, dass 2014 wider erwarten für unseren Blog noch halbwegs gut gelaufen ist. Leider lag aber auch 2014 die Diskrepanz zwischen Zeitaufwand und den erzielten Werbeeinnahmen des OLJO Blogs auf einem ‚unwirtschaftlich‘ hohem Niveau.
Das Besucheraufkommen des OLJO Blogs entsprach Im Jahr 2014 4,7% des Gesamtbesucheraufkommens der Webpräsenz oljo.de.

Im durch neue Konkurrenten hart umkämpften Markt des Musik Entertainments konnte der OLJO Blog trotz schlechterer Google Suchanfragenpositionierungen einiges an Wachstum verzeichnen. Ob das aber 2015 auch der Fall sein wird, lässt sich schwer sagen. Die Entwicklung der letzten 6 Monate ist eher ungünstig.
Abnehmendes Interesse an Musikcastingshows, aber auch im Jahr 2014 verringertes Interesse an Musik Charts allgemein im Zusammenspiel mit einer schwierigen Konkurrenzlage lässt ein Wachstum im Jahr 2015 nicht unbedingt erwarten. Wir werden jedoch 2015 die ‚Artikelschlagzahl pro Woche‘ erhöhen und auf stabiler Frequenz halten.

Wir danken recht herzlich für das Interesse an diesem Artikel und am OLJO Blog im Jahr 2014.
Auch 2015 werden wir fleissig Artikel zu Themen schreiben, die uns interessieren. Es würde uns natürlich freuen, wenn es auch 2015 ein paar Leute gibt, die das auch gelegentlich interessant finden was wir uns mit hin und wieder spitz-ironischer Zunge ‚aus den Rippen leiern‘ ;-).
…und übrigens es bleibt dabei: der Kampf gegen die sich beim Schnellschreiben einschleichenden Rechtschreibfehler und deren Entdeckung wird auch im Jahr 2015 der Allerhärteste sein!


[su_divider text=“zurück zum Beginn des Artikels“ divider_color=“#888888″]


An Diskussion teilnehmen? Verfasse einen Kommentar!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments